Trainer

Mainz stellt neuen Trainer am Dienstag vor

DPA
DPA

Deutschland,

Der FSV Mainz 05 ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

Der neue Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt kündigt für Dienstag eine Trainerentscheidung an. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa
Der neue Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt kündigt für Dienstag eine Trainerentscheidung an. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Jetzt sind wir so weit, dass wir gute Gespräche führen, die Verträge vorliegen, sie sind noch nicht unterschrieben», sagte der Schweizer im Fernsehsender Sky.

Der neue Sportdirektor Martin Schmidt kündigte am Sonntag an, dass der Fussball-Bundesligist den Nachfolger von Jan-Moritz Lichte am Dienstag vorstellen will.

«Jetzt sind wir so weit, dass wir gute Gespräche führen, die Verträge vorliegen, sie sind noch nicht unterschrieben», sagte der Schweizer im Fernsehsender Sky. Deswegen werde er auch noch keinen Namen nennen.

Als Favorit auf den Posten gilt der ehemalige Mainzer Profi Bo Svensson. Der 41 Jahre alte Däne arbeitete bis 2019 im Nachwuchsbereich der Mainzer und ist derzeit Trainer beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Svensson wäre der vierte Trainer in dieser Saison nach Achim Beierlorzer, Lichte und Interimstrainer Jan Siewert. Unter dem Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums trat der Tabellen-17. am Sonntag zum Abschluss des 14. Spieltages beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München an.

Kommentare

Weiterlesen

Grippe
355 Interaktionen
«Überrascht»
Impfpflicht St. Gallen
200 Interaktionen
Seit Jahren

MEHR IN SPORT

FC Bayern
Bundesliga
FC Winterthur
1 Interaktionen
Tor annulliert
SCL Tigers
Quali-Dämpfer
EV Zug
Formtief

MEHR TRAINER

de
Nach Autounfall
Speed
6 Interaktionen
Speed-Krise
Lucien Favre
4 Interaktionen
«Alles ist gemacht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
barbie autismus
20 Interaktionen
«Fashionistas»
Gil Ofarim Dschungelcamp
40 Interaktionen
300'000 Euro
Rebecca Mir
28 Interaktionen
Nach Zuschauer-Kritik