Liverpool und Spurs voran: Leicester verpasst Tabellenspitze
Ausrutscher! Leicester City verliert zuhause gegen Fulham mit 1:2. Damit verpassen die «Foxes» in der Premier League zu Liverpool und Tottenham aufzuschliessen.

Das Wichtigste in Kürze
- Leicester City verliert in der Premier League zuhause mit 1:2 gegen Fulham.
- Die «Foxes» verpassen es, mit Liverpool und Tottenham gleichzuziehen.
Leicester City muss am 10. Spieltag der Premier League eine bittere Pille schlucken. Die «Foxes» unterliegen Fulham zuhause mit 1:2. Damit verpasst der englische Meister von 2016 zu Tabellenführer Tottenham und Liverpool aufzuschliessen.
Der Favorit ist in der ersten Halbzeit zwar klar spielbestimmend. Doch Tielemans und Fofana treffen nach 19 Minuten nur Aluminium. Die verpasste Doppelchance kommt Leicester teuer zu stehen.
Fulham kontert Leicester aus
In der 30. Minute schaltet Fulham schnell um. Ex-Leipzig-Stürmer Ademola Lookman wird mustergültig lanciert und läuft alleine auf Leicester-Goalie Schmeichel zu. Der englische U21-Spieler bleibt kalt und trifft zur Führung.
Doch damit nicht genug: Acht Zeigerumdrehungen später bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Ivan Cavaleiro übernimmt die Verantwortung und erhöht auf 2:0. Leicester kommt durch Harvey Barnes kurz vor Schluss nur noch zum Anschlusstreffer. Die Gäste entführen alle drei Punkte aus dem «King Power Stadion».
Tottenham und Liverpool an der Spitze
Mit dem Nuller bleibt Leicester auf dem vierten Platz sitzen. Mit drei Punkten Vorsprung grüsst Tottenham von der Tabellenspitze. Liverpool liegt punktgleich (schlechteres Torverhältnis) auf Rang zwei.