Mohamed Salah sagt, dass er auch nächste Saison in Liverpool spielen wird. Aber: Zu einer Vertragsverlängerung schweigt der Ägypter.
Mohamed Salah will auch in der kommenden Saison für Liverpool auflaufen.
Mohamed Salah will auch in der kommenden Saison für Liverpool auflaufen. - Peter Byrne/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bleibt Mohamed Salah noch bei Liverpool?
  • Nächste Saison: ja. Längerfristig: ungewiss!

Stürmerstar Mohamed Salah will den FC Liverpool auf keinen Fall vorzeitig verlassen. «Ich bleibe definitiv auch nächste Saison», sagte Salah während der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Finale mit Liverpool gegen Real Madrid am Samstag (21 Uhr) in Paris.

Zu den Chancen auf eine Vertragsverlängerung in Anfield wollte sich der Ägypter vorerst nicht äussern. «Darüber will ich nicht sprechen. Ich möchte nur Hendo (Liverpool-Kapitän Jordan Henderson) mit der Trophäe sehen - und dann gibt er sie hoffentlich auch mir.»

Liverpool hatte am Sonntag nur knapp die englische Fussball-Meisterschaft in der Premier League verpasst und hofft nun auf einen versöhnlichen Saisonabschluss mit dem Henkelpott. Der Champions-League-Sieger von 2019 stand auch 2018 im Finale gegen Real Madrid, verlor dort aber unglücklich. Salah musste nach einem Foul vorzeitig verletzt ausgewechselt werden. «Ich bin sehr motiviert, meine Motivation geht durch die Decke, nachdem was letztes Mal passierte», sagte Salah, «und nach Sonntag ist jeder hier motiviert. Wir kämpfen dafür und alle freuen sich darauf.»

Mehr zum Thema:

Premier League Mohamed Salah Real Madrid Liverpool