Liverpool patzt: Nur 1:1-Remis gegen Nachzügler West Brom
Liverpool patzt gegen Nachzügler West Brom: Trotz früher Führung durch Sadio Mané kommt der Meister gegen den Abstiegskandidaten nur zu einem Unentschieden.

Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool kommt zuhause gegen West Brom nicht über ein 1:1-Remis hinaus.
- Der Premier-League-Tabellenführer muss einen späten Ausgleich hinnehmen.
Premier-League-Tabellenführer Liverpool hat am Sonntagabend wertvolle Punkte verschenkt. Der amtierende Meister kommt gegen den Vorletzten West Brom nur zu einem 1:1-Unentschieden.
Dabei läuft zumindest zu Beginn alles nach Plan für die Reds. Nach zwölf Minuten bringt Sadio Mané Liverpool mit einem schönen Schuss in Führung. Danach geht das Spiel der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp aber nicht mehr auf.
Liverpool wird für fehlende Effizienz bestraft
Trotz deutlicher Feldüberlegenheit will der zweite Treffer einfach nicht fallen. Nach dem Führungstor gelingt den Reds kein einziger Abschluss aufs Tor mehr. Und die alte Fussballweisheit von den Toren, die man vorne nicht macht, bewahrheitet sich.

Nach 82 Minuten flankt Matheus Pereira den Ball von der rechten Seite zur Mitte. Dort steigt Semi Ajayi höher als die Liverpool-Abwehr. Sein Kopfball prallt vom Pfosten zurück und springt über die Linie.
Danach drücken beide Teams auf den Siegtreffer. Gäste-Keeper Sam Johnstone muss in höchster Not bei einem Kopfball von Roberto Firmino retten. Es ist der zweite und letzte Liverpool-Schuss auf das Tor des West-Brom-Schlussmanns.