Ganz bitter für Liverpool: Joe Gomez verletzt sich im Training mit der englischen Nati. Jetzt gehen Klopp bei den «Reds» die Innenverteidiger aus!
Liverpool
Joe Gomez, hier im Champions-League-Spiel von Liverpool gegen Ajax, verletzte sich am Knie. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächste Hiobsbotschaft für den FC Liverpool.
  • Joe Gomez verletzt sich im Training mit der England-Nati und fällt wohl länger aus.
  • Jetzt muss Klopp seine Abwehr schon wieder umbauen.

Die Sorgenfalten von Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, werden immer grösser. Langsam, aber sicher gehen dem englischen Meister die Abwehrspieler aus. Gestern Mittwoch verletzte sich mit Joe Gomez der nächste Innenverteidiger.

Liverpool
Joe Gomez reiste von der Nati ab, um sich in Liverpool untersuchen zu lassen.
liverpool
Zuvor verletzte sich bereits Abwehr-Boss Virgil van Dijk schwer und fällt lange aus.
liverpool
Ersatzmann Fabinho, der eigentlich im Mittelfeld zuhause ist, fehlt Liverpool ebenfalls.
liverpool
Am Wochenende erwischte es beim Kracher gegen Manchester City auch noch Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold.
liverpool
Wie lange der Freistoss-Spezialist ausfällt, ist noch unklar.

Der 23-Jährige hat sich im Training mit der englischen Nationalmannschaft eine gravierende Knieverletzung zugezogen. Der 1,88-Meter-Mann verliess den Platz mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Heute teilt der FC Liverpool mit: Der 23-Jährige musste sich einer Operation am linken Knie unterziehen.

Nati-Coach Southgate: «Er hat grosse Schmerzen»

Wie lange die «Reds» auf Gomez verzichten müssen, ist noch unklar. Gemäss englischen Medien könnte er aber möglicherweise sogar für den Rest der Saison ausfallen.

Jürgen Klopp
Gareth Southgate könnte im kommenden Sommer ein Problem haben, sagt Jürgen Klopp. (Archivbild)
fc liverpool
Jürgen Klopp steht bald ohne Innenverteidiger da.

Nati-Trainer Gareth Southgate sagte am Mittwochabend: «Joe hatte grosse Schmerzen. Er zog sich die Verletzung in einer Aktion abseits des Balles zu.»

Liverpool hat nur noch einen Innenverteidiger

Es ist die nächste Hiobsbotschaft für den FC Liverpool. Abwehrchef Virgil van Dijk fällt nach seiner Knieoperation monatelang aus. Der zum Verteidiger umfunktionierte Mittelfeldspieler Fabinho dürfte wohl bald zurückkehren, ist derzeit aber ebenfalls noch verletzt. Auch Aussenverteidiger Trent Alexander-Arnold (Wadenverletzung) musste gegen ManCity ausgewechselt werden.

liverpool
Nathaniel Phillips wird zu mehr Spielzeit kommen.
liverpool
Ebenso der 19-Jährige Rhys Williams.
liverpool
Joel Matip ist der einzige Innenverteidiger der ersten Garde, der noch fit ist.

So steht Jürgen Klopp derzeit nur noch ein einziger Innenverteidiger zur Verfügung. Ex-Schalke-Spieler Joel Matip muss nun in die Bresche springen. Zudem dürften die beiden Youngsters Nathaniel Phillips (23) und Rhys Williams (19) zu mehr Spielminuten kommen.

Kann Liverpool die Ausfälle kompensieren?

Jürgen Klopp schimpfte zuletzt über den straffen Terminkalender. Er war nie ein Fan der Nati-Pausen. Vor dem Nations-League-Unterbruch sagte der 54-Jährige, dass er sich einzig und allein wünsche, dass alle Spieler gesund zurückkehren. Nun sind seine schlimmsten Befürchtungen eingetroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerJürgen KloppSchalkeLiverpool