Lionel Messi verliert sein letztes Spiel mit Paris Saint-Germain – und wird bei seiner Abschiedsvorstellung von den Fans ausgepfiffen.
Hier wird Lionel Messi zum Abschied von den PSG-Fans ausgepfiffen. - Twitter/@TimelineCR7
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi verlässt Paris Saint-Germain mit einer Niederlage.
  • Der französische Meister verliert das letzte Saisonspiel gegen Clermont Foot mit 2:3.
  • Messi wird von den eigenen Fans zum Abschied ausgepfiffen.
  • Nun soll der Argentinier schon am Dienstag bei Al-Hilal vorgestellt werden.

Die Zeit von Lionel Messi bei PSG geht mit einer blamablen 2:3-Heimniederlage (nach 2:0-Führung) gegen Clermont Foot zu Ende. Enttäuschung in Paris über den Abgang des 35-Jährigen? Nein.

Im Gegenteil: Die PSG-Fans scheinen froh zu sein, verlässt der Weltmeister von 2022 den Club. Denn wie so oft in den letzten Wochen, zeigen die Fans auch vor seinem letzten PSG-Spiel ihren Unmut über Messi. Bei der Vorlesung der Aufstellung gibt es für den Argentinier Pfiffe und Buhrufe.

Lionel Messi
Lionel Messi verlässt PSG mit einer 2:3-Niederlage gegen Clermont Foot.
PSG
Den Meistertitel sicherte sich Paris Saint-Germain schon letzte Woche.
Sergio Ramos
Auch für Sergio Ramos ist die Zeit bei PSG zu Ende.
PSG
Im letzten Saisonspiel steht auch Sergio Rico im Zentrum. Der Goalie von Paris hatte zuletzt einen schweren Reitunfall.

Schon Anfang Mai forderte die PSG-Anhängerschaft nach einer nicht abgesprochenen Reise nach Saudi-Arabien den Rauswurf Messis. Die Fans versammelten sich damals vor der PSG-Geschäftsstelle – und beleidigen ihn als «H****sohn».

Die PSG-Fans fordern den Rauswurf von Lionel Messi. - twitter/@laligafrauds

Am Samstagabend bleibt dann auch eine offizielle Verabschiedung aus. In einem relativ nüchternen Abschieds-Tweet der Clubführung heisst es lediglich: «Nach zwei Saisons wird das Abenteuer zwischen Leo Messi und Paris Saint-Germain am Ende der Saison 2022/23 zu Ende gehen. Der Club wünscht Leo, voller Emotionen, im Rest seiner Karriere noch viele weitere Erfolge.»

PSG Lionel Messi
So wird Lionel Messi von PSG verabschiedet. - Twitter/@PSG_English

Präsentation von Lionel Messi in Saudi-Arabien schon am Dienstag?

Im Sommer 2021 wechselte Lionel Messi nach 21 Jahren Barcelona zu Paris Saint-Germain. Unter grossem Jubel wurde er in Frankreichs Hauptstadt empfangen. Noch einmal die Champions League wolle er gewinnen.

Daraus wurde bekanntlich nichts. Zu selten zeigte Messi seine genialen Momente. Relativ schnell schlug die Stimmung bei den PSG-Fans deshalb um. Nun ist seine Zeit in Paris zu Ende.

Wo sollte Lionel Messi nächste Saison spielen?

Wohin Messi geht, ist noch offen. Seine Entscheidung soll er in den nächsten Tagen bekannt geben. Laut der katalanischen Zeitung «Sport» zieht es ihn wie Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien. Angeblich soll Messi schon am Dienstag bei Al-Hilal vorgestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoChampions LeagueParis Saint-Germain