Es kommt also doch noch mal zum grossen Duell: Lionel Messi reist mit Inter Miami im Februar in den Nahen Osten. Dort wartet Cristiano Ronaldo.
Cristiano Ronaldo Lionel Messi
Messen sich noch einmal im Direktduell: Cristiano Ronaldo (l) und Lionel Messi. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi und Cristiano Ronaldo treffen mit ihren Teams am 1. Februar aufeinander.
  • Inter Miami spielt Ende Januar zuerst gegen Al-Hilal, dann gegen Ronaldos Al-Nassr.
  • Bisher gab es 35 Spiele zwischen den beiden – Messi gewann 16 Mal, CR7 neunmal.
Ad

Letzten Februar besuchte Lionel Messi mit PSG für ein Freundschaftsspiel gegen ein gemischtes Saudi-Team die neue Heimat von Cristiano Ronaldo. Die Partie ging mit 5:4 an PSG – Messi traf einmal, Ronaldo zweimal.

Es sollte nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden besten ihrer Generation bleiben.

Cristiano Ronaldo Lionel Messi
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi standen sich in Saudi-Arabien in einem Testspiel gegenüber. - keystone

Wie Inter Miami nun bekannt gab, bereitet sich der Florida-Club im Winter mit speziellen Partien auf die neue Saison vor. Am 29. Januar spielt man gegen Al-Hilal, dem Club des langzeitverletzten Neymar. Drei Tage später kommt es zum Aufeinandertreffen mit Ronaldos Al-Nassr.

Bei bisher 35 Duellen zwischen den beiden Legenden konnte Messi 16 Mal gewinnen. Zehnmal ging der Sieg an Ronaldo, neunmal gab es ein Unentschieden.

Der 36-jährige Argentinier sorgte in den Aufeinandertreffen gegen Ronaldo für 21 Tore und 12 Assists. Der 38-jährige Portugiese traf 20 Mal und legte ein Tor vor.

Wer ist der grössere Fussballer?

Während Messis Inter Miami die Playoffs verpasste und Pause hat, ist Ronaldo mit Al-Nassr mitten im Meisterschaftsbetrieb. Der Club aus der Hauptstadt Riad belegt hinter Al-Hilal den zweiten Tabellenplatz.

CR7 ist mit 16 Toren aus ebenso vielen Spielen Top-Torschütze der Saudi Pro League. Zuletzt Ronaldo der 50. Treffer des Jahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsNeymarParis Saint-GermainLionel MessiCristiano Ronaldo