PSG gewinnt das Ligue-1-Auftakt-Spiel gegen Strasbourg 4:2. Die Fans haben aber nur Augen für einen Spieler: Lionel Messi ist im Stadion vorgestellt worden.
Lionel Messi wird unter tosendem Applaus von den PSG-Fans im Stadion empfangen. - Canal 3
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Was für ein Empfang für Lionel Messi von den PSG-Fans.
  • Der Superstar wird vor dem Liga-Auftakt im Stadion präsentiert.
  • Danach gewinnen die Pariser – ohne Messi – gegen Strasbourg mit 4:2.

49'000 Fans jubeln dem neuen Pariser Superstar zu! Lionel Messi wird vor dem Saison-Auftakt in der Ligue 1 im Parc des Princes vorgestellt.

Für die Anhänger des Hauptstadt-Clubs gibt es kein Halten mehr. Der 34-jährige Argentinier ist kaum zu hören, so laut skandieren die Zuschauer seinen Namen.

Lionel Messi
Der Superstar ist da.
Lionel Messi
Lionel Messi spricht erstmals im Stadion vor den PSG-Fans.
Lionel Messi
Die Fans konnten den Argentinier kaum erwarten.
Lionel Messi
Auch die weiteren Neuzugänge wurden präsentiert.
Lionel Messi
Neue Teamkollegen: Lionel Messi und Sergio Ramos.

Der Ex-Barcelona-Star sagt ins Mikrofon: «Ich möchte euch Fans für den wunderbaren Empfang in Paris danken. Es war unglaublich, ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich freue mich auf diese neue Phase meiner Karriere.»

Den 4:2-Sieg von PSG sieht der «Messias» von der Tribüne. Für Paris treffen Icardi, Mbappé, Draxler und Sarabia.

Gewinnt PSG mit Lionel Messi die Champions League?

Neben Lionel Messi wurden auch die weiteren Neuzugänge präsentiert. Ramos, Hakimi, Wijnaldum und Donnarumma bekommen ebenfalls viel Applaus. Bei einem Alt-Bekannten hallen hingegen Buhrufe durch die Ränge.

Star-Kicker Kylian Mbappé wird mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Seinen nächsten Sommer auslaufenden Vertrag hat er nicht verlängert. Die Fans nehmen es dem jungen Franzosen übel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kylian MbappéReal MadridLigue 1KickerLionel MessiStadion