Kylian Mbappé soll von PSG eine Freigabe gefordert haben. Er soll nicht mit Lionel Messi zusammenspielen wollen. Ende Saison läuft sein Vertrag aus.
kylian mbappé lionel messi
Kylian Mbappé soll wegen der Verpflichtung von Lionel Messi PSG verlassen wollen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé soll noch diesen Sommer zu Real Madrid wechseln wollen.
  • Angeblich ist er mit der Verpflichtung von Lionel Messi unzufrieden.
  • PSG-Präsident Al-Khelaifi ist aber vom Verbleib des Franzosen überzeugt.
Ad

Der Transfer von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain schlägt hohe Wellen. Die Fans des französischen Liga-Krösus können ihr Glück kaum fassen. Der Champions-League-Sieg ist – aus ihrer Sicht – reine Formsache.

Denn wer soll den Traum-Sturm Neymar, Kylian Mbappé und Lionel Messi schon stoppen? Die Antwort lautet: Kylian Mbappé. Denn wie ein Journalist von «L'Equipe» twittert, hat der Franzose um die Freigabe gebeten. «Kylian Mbappé will gehen», schrieb er.

Der 22-Jährige will anscheinend nicht mit Superstar Lionel Messi zusammenspielen. Dies habe er schon vor einigen Wochen verkündet.

Mbappés Vertrag läuft noch bis Ende Saison. Dann könnte er ablösefrei wechseln. Das dürfte selbst für das reiche PSG schmerzhaft werden: Mbappé hat einen Marktwert von 160 Millionen Euro. Gemäss dem Journalisten will er aber noch in diesem Sommer zu Real Madrid gehen.

Verlässt Kylian Mbappé PSG tatsächlich noch diesen Sommer?

Bei der Vorstellung von Messi hat PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi auch über Mbappé gesprochen. Für den katarische Geschäftsmann ist aber klar, dass sein Stürmer in Paris bleibt. Denn er wolle eine wettbewerbsfähige Mannschaft und «wettbewerbsfähiger als hier geht nicht».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainReal MadridNeymarLigaKylian MbappéLionel Messi