Weltfussballer Robert Lewandowski hat die nächste persönliche Auszeichnung erhalten.
Zum dritten Mal Sportler des Jahres in Polen: Bayerns Robert Lewandowski. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild
Zum dritten Mal Sportler des Jahres in Polen: Bayerns Robert Lewandowski. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 33-Jährige erhielt bei der Wahl der Leser des polnischen Sportmagazins Przeglad Sportowy die meisten Stimmen.

Der Torjäger des FC Bayern München wurde als Sportler des Jahres in Polen ausgezeichnet.

Der 33-Jährige erhielt bei der Wahl der Leser des polnischen Sportmagazins Przeglad Sportowy die meisten Stimmen. Lewandowski gewann vor Hammerwerferin Anita Wlodarczyk sowie Rennfahrer Bartosz Zmarzlik.

«Die Auszeichnung als Sportler des Jahres bedeutet mir sehr viel, denn die Wahl trefft Ihr - die Fans», kommentierte Lewandowski seine Ehrung bei Instagram. Er erhielt den Preis zum dritten Mal nach 2015 und 2020. Der Preis zum Sportler des Jahres in Polen wurde am Samstagabend bei einer grossen Gala zum 87. Mal verliehen.

Mehr zum Thema:

Robert Lewandowski Bayern München Instagram Gala