Gernot Trauner und sein LASK gehen voller Selbstvertrauen in das Europa-League-Spiel gegen AZ Alkmaar.
LASK
Gernot Trauner und Noah Okafor: In der Champions-League-Quali bezwangen LASK den FC Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am morgigen Donnestag spielt LASK gegen AZ Alkmaar.
  • Der Linzer-Kapitän Gernot Trauner zeigt sich zuversichtlich, der Aufgabe gewachsen zu sein

LASK konnte am Freitag gegen RB Salzburg mit einem 3:2-Sieg ins Frühjahr starten. Nun gilt es, sich am morgigen Donnerstag in der Europa League in der Gruppe der letzten 32 zu beweisen. Gegner wird der niederländische AZ Alkmaar.

Der Kapitän des Linzer Athletik-Sport-Klubs Gernot Trauner zeigt sich gegenüber «Laola1» zuversichtlich, mit seinem Team die Aufgabe bewältigen zu können: «Die ganze Gruppenphase hat bei uns das Bewusstsein geschaffen, was wir imstande sind zu leisten.»

Zur Erinnerung: In der Champions-League-Quali bezwangen die Linzer den FC Basel. In der Europa-League-Gruppenphase gewannen sie dann unter anderem gegen Sporting Lissabon und PSV Eindhoven.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueSporting Lissabon