Beim Diner mit Präsident Emmanuel Macron hat Kylian Mbappé einen Vertragsabschluss mit Real Madrid offenbar verneint. Damit bleibt offen, wohin es ihn zieht.
Kylian Mbappé
Noch hält er sich alle Optionen offen: Kylian Mbappé. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen – Madrid gilt als neues Ziel.
  • Berichte über eine bereits erfolgte Unterschrift bei Real dementiert der Stürmer aber.
  • Ausserdem spricht er mit Präsident Emmanuel Macron über eine Olympiateilnahme.
Ad

Das ewige Transfer-Hickhack um Kylian Mbappé schien zuletzt ein Ende gefunden zu haben. Klar ist, dass der Franzose seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain auslaufen lässt. Auch sein neuer Klub ab Sommer schien schon festzustehen: Die spanische «Marca» berichtete von einer Unterschrift des Stürmers bei Real Madrid.

Mbappé dementiert Real-Vertrag

Bei einem Diner mit Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron im Élysée-Palast soll Mbappé dies aber verneint haben. Wie «RMC Sport» mit Bezug auf Zeugenberichte schreibt, hat der 25-Jährige eine Vertragsunterzeichnung in Madrid dementiert. Der Deal ist also noch nicht in trockenen Tüchern.

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé hat den französischen Präsidenten Emmanuel Macron an dessen Amtssitz besucht. - Keystone

Anders als in den Vorjahren stand eine Verlängerung bei PSG beim Diner mit dem Präsidenten diesmal aber gar nicht zur Debatte. In der Vergangenheit hatte Macron dem Starstürmer jeweils einen Verbleib in Paris ans Herz gelegt.

Diesmal soll es im Gespräch zwischen dem Captain der Nationalmannschaft und dem Staatspräsidenten um die Olympischen Spiele in Paris gegangen sein. Demnach sei geplant, dass Kylian Mbappé die Olympiaauswahl der Franzosen anführen soll. Dies, obwohl die Olympischen Spiele keine zwei Wochen nach dem EM-Final beginnen.

Kylian Mbappé
2022 verpasste Kylian Mbappé den WM-Sieg mit Frankreich knapp. In diesem Jahr stehen eine EM und Heim-Olympia an. - Keystone

Auf Mbappé könnte im Sommer also ein echtes Mammut-Programm zukommen. Danach deutet alles darauf hin, dass der Franzose ein Heimatland erstmals verlässt – voraussichtlich nach dem Gewinn der siebten Ligue-1-Meisterschaft.

Real seit Jahren um Mbappé bemüht

Und auch wenn der Vertrag offenbar noch nicht unterzeichnet wurde, scheint Real Madrid die besten Karten zu haben. Die Königlichen gelten längst als Mbappés Traumklub und schon seit Sommer 2021 gab es immer wieder heisse Gerüchte um einen Wechsel.

Glauben Sie, dass Kylian Mbappé in der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen wird?

Aus Sicht von Real könnte diese Transfersaga 2024 doch noch ein glückliches Ende nehmen. Um das perfekt zu machen, braucht es aber offenbar weiterhin eine Unterschrift von Kylian Mbappé.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainEmmanuel MacronOlympia 2022MammutKylian MbappéReal Madrid