Kurioses Mbappé-Tor zu wenig bei PSG-Niederlage

DPA
DPA

Frankreich,

Auch ein kurioser Treffer von Frankreichs Torjäger Kylian Mbappé hat Spitzenreiter Paris Saint-Germain nicht vor einer unerwarteten Heimniederlage in der französischen Fussball-Liga bewahrt.

Lorient feierte einen überraschenden Auswärtssieg in Paris.
Lorient feierte einen überraschenden Auswärtssieg in Paris. - Aurelien Morissard/AP/dpa

Der Spitzenreiter verlor nach langer Unterzahl 1:3 (1:2) gegen den FC Lorient, der nun Tabellenzehnter ist. Für PSG war es in einer bislang enttäuschenden Saison trotz noch klarer Tabellenführung ein Rückschlag auf dem Weg zum angestrebten nächsten Meistertitel.

Nach dem Rückstand durch Enzo Le Fée (15.) kam Mbappé in der 29. Minute im Strafraum der Gäste zu Fall. Es gab keinen Elfmeter, allerdings nahm Lorients Torwart Yvon Mvogo offenbar an, das Spiel sei unterbrochen. Der frühere Schlussmann von RB Leipzig wollte sich daher den Ball auf dem Rasen zurechtlegen, Mbappé schnappte sich die Kugel jedoch gedankenschnell und schob zum Ausgleich ins leere Tor ein.

Darlin Yongwa (39.) brachte Lorient aber erneut in Führung. Der Aussenseiter hatte nach Gelb-Rot für PSG-Abwehrspieler Achraf Hakimi schon ab der 20. Minute ein Feldspieler mehr. Das Pariser Star-Ensemble mit Weltmeister Lionel Messi und Mbappé kassierte bei einem Konter dann noch den dritten Gegentreffer durch Bamba Dieng (89.). Der Druck auf PSG-Trainer Christophe Galtier dürfte nun weiter steigen. In der Champions League war seine Mannschaft schon im Achtelfinale am FC Bayern München gescheitert.

Kommentare

Weiterlesen

Fahrplanwechsel
59 Interaktionen
Zürich
abfall
83 Interaktionen
Kein Geld da

MEHR IN SPORT

Vreni Schneider
1 Interaktionen
Eigenes Ski-Museum!
Zinedine Zidane
Nationaltrainer?
de
Per Volley ins Glück
de
22 Interaktionen
«Eindrücklich»

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

Kylian Mbappé
6 Interaktionen
Rechtsstreit
Barcelona hat gegen PSG
3 Interaktionen
Trotz Yamal-Solo
PSG Champions League
Besserer Überblick?
Gianluigi Donnarumma Paris Saint-Germain
6 Interaktionen
Transfer-Boss spricht

MEHR AUS FRANKREICH

Matthias Iten Val d'Isère
4 Interaktionen
Matthias Iten
a
31 Interaktionen
Nach Überfall
a
34 Interaktionen
Meillard gewinnt
Mauer
18 Interaktionen
Im Atlantik