Klopp zu van Dijks OP: Werden ihn unterstützen

DPA
DPA

Deutschland,

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (53) hat seinem schwer verletzten Abwehrchef Virgil van Dijk zugesichert, alles zu tun, um den Niederländer während seiner Rehabilitationsphase zu unterstützen.

Evertons Torhüter Jordan Pickford attackiert Liverpools Virgil van Dijk. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Evertons Torhüter Jordan Pickford attackiert Liverpools Virgil van Dijk. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch sei unklar, wann de OP stattfinden werden, sagte Klopp.

«Wir werden während seiner Genesung bei ihm sein», sagte der Coach auf der Homepage des englischen Fussball-Meisters. Der 29 Jahre alte van Dijk war im Stadt-Duell von Everton-Torwart Jordan Pickford gefoult worden, erlitt eine Bänderverletzung und muss nun operiert werden.

«Er wird ziemlich lange weg sein, so ist die Situation. Wir fühlen in diesem Moment extrem mit ihm, weil die meisten von uns in einer ähnlichen Situation waren. Du brauchst so etwas nicht. Aber du musst darüber hinwegkommen, und Virgil wird es zu 100 Prozent schaffen», unterstrich Klopp.

«Wir sind für ihn da, das weiss er. Wir werden auf ihn warten wie eine gute Frau, wenn der Ehemann im Gefängnis sitzt, und in der Zwischenzeit alles tun, um es ihm so einfach wie möglich zu machen.»

Kommentare

Weiterlesen

x
169 Interaktionen
«Ewig im Gedächtnis»
Rubio Rauchen Grönland
320 Interaktionen
Nach Treffen mit USA

MEHR IN SPORT

Beat Feuz
Ersatz gefunden
EHC Thun
1 Interaktionen
2:8-Sieg
Schweizer Nati WM 2026
4 Interaktionen
Jetzt ist es fix
Australian Open Draw
Australian Open

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Berlin
Helene Fischer
22 Interaktionen
Fans tuscheln
FC Bayern
3 Interaktionen
Bundesliga
19 Interaktionen
Berlin