Beim EM-Aus gegen die Schweiz lief die französische Nationalmannschaft mit einer neuen Aufstellung auf. Wird Kingsley Coman dadurch zum Stammspieler?
Kingsley Coman während einem Spiel zwischen Frankreich und Albanien.
Kingsley Coman während einem Spiel zwischen Frankreich und Albanien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kingsley Coman übernimmt in der französischen Nati eine neue Position.
  • Als rechter Schienenspieler soll er jetzt zum Stammspieler werden.

Seit dem Ausfall von Alphonso Davies beim FC Bayern spielt Kingsley Coman auf dessen Position. Nun könnte er auch in der französischen Nationalmannschaft als Schienenspieler zum Einsatz kommen.

Die grossen Erfolge in den letzten Jahren feierten die Franzosen eigentlich immer mit dem 4-4-3-System. Doch Didier Dechamps hat schon beim EM-Aus im Sommer gegen die Schweiz eine neue Aufstellung präsentiert. Seither ist er auch in der WM-Qualifikation mit dem 3-4-1-2-System aufgetreten.

Neue Rolle für Kingsley Coman

Wie die französische Zeitung «L'Équipe» vermutet, beeinflusst dieser Taktik-Wechsel die Rolle von Kingsley Coman in der Nationalmannschaft. Durch das neue System übernimmt er die Rolle als Schienenspieler, während er zuvor immer als Aussenstürmer agierte.

Beim Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste hat er auf der rechten Seite gespielt. Dies ist entgegen seiner Position beim Bundesligisten, wo er normalerweise auf der linken Seite spielt. Doch auch bei Bayern soll er bei der Rückkehr von Davies eventuell die rechte Seite übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenKingsley Coman