Der brasilianische Erstligist Botafogo FR soll offenkundiges Interesse an Bayern-Legende Arjen Robben haben. Dieser ist seit Sommer 2019 vereinslos.
Arjen Robben
Arjen Robben ist seit Sommer 2019 vereinslos. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern-Legende Arjen Robben ist seit Sommer 2019 vereinslos.
  • Nun zeigt der brasilianische Erstligist Botafogo FR Interesse am 36-Jährigen.
  • Dies erzählte der stellvertretende Geschäftsführer von Botafogo, Ricardo Rotenberg.

Es wurde ruhig um Bayern-Legende Arjen Robben. Seit Sommer 2019 ist der 36-Jährige ohne Vertrag. Nun dürfte sich ein Comeback in Brasilien anbahnen.

Gemäss einem YouTube-Interview mit «Canal do TF» wird der Niederländer von Botafogo RF aus Rio de Janeiro umworben. Dies erzählte zumindest der stellvertretende Geschäftsführer des brasilianischen Erstligisten Ricardo Rotenberg.

«Natürlich besteht ein Risiko, weil er schon lange nicht mehr gespielt hat. Aber er ist mein Idol, ein grossartiger Spieler. Für mich war er der beste Spieler der Weltmeisterschaft 2014», so Rotenberg.

Wird Arjen Robben künftig für Botafogo FR spielen?

Er bestätigt, dass sich Robben sehr über die Kontaktaufnahme von Botafogo gefreut hätte. «Wenn er will, kann er anderswo viermal mehr verdienen. Aber Botafogo ist ihm ein Begriff.»

Es bleibt abzuwarten, ob der Flügelstürmer tatsächlich bei Botafogo sein Comeback geben wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RicardoYoutubeArjen Robben