Kevin De Bruyne brillierte in der Saison 2020/21 unter anderem in der Champions League und der Premier League. Nun könnte er Uefa Spieler des Jahres werden.
kevin de bruyne
Kevin De Bruyne im Einsatz gegen Tottenham Hotspur in der Premier League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin De Bruyne ist als Uefa Spieler des Jahres 2020/21 nominiert.
  • Zu seinen Leistungen zählt das Erreichen des Champions-League-Finals.

2019/20 wurde Robert Lewandowski zum Uefa Spieler des Jahres gekürt – jetzt könnte Kevin De Bruyne sein Nachfolger werden. Denn: Der Belgier ist neben Jorginho und N'Golo Kanté für diese Auszeichnung nominiert.

In der vergangenen Saison gewann der 30-Jährige mit Manchester City die Premier League sowie den englischen League Cup. Zudem erreichte er mit dem Club den Final der Champions League. Dies ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte – und zu einem grossen Teil De Bruyne zu verdanken, wie «Uefa.com» schreibt.

Auch bei der EM war der Mittelfeldspieler im Einsatz. Bei einem Match wurde er sogar als «Star des Spiels» ausgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiChampions LeagueManchester CityPremier LeagueN'Golo KantéKevin De BruyneUefa