Im März reiste Ronaldinho mit gefälschtem Pass in Paraguay ein. Nachdem der 40-Jährige hinter Gitter sass, könnte er ein Comeback im Profi-Fussball geben.
Ronaldinho
Kehrt Ronaldinho nochmals aufs Fussballfeld zurück? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronaldinho und sein Bruder reisten mit gefälschten Papieren nach Paraguay ein.
  • Die brasilianische Fussball-Legende musste für dafür hinter Gitter.
  • Ein paraguayischer Erstligist möchte den 40-Jährigen jetzt unter Vertrag nehmen.

Champions-League-Sieger, Weltmeister, «Ballon d'Or»-Gewinner – Ronaldinho Gaucho hat den Weltfussball geprägt. Der mittlerweile 40-jährige Brasilianer gehört zu den besten Spielern, die der Sport je gesehen hat.

Vor etwas mehr als zwei Jahren, beendete der 97-fache Nationalspieler seine glorreiche Karriere endgültige. Neben dem Platz sorgte er für viele Negativschlagzeilen.

Ronaldinho
Ronaldinho (r.) wurde 2002 mit Brasilien Weltmeister. - Keystone

So auch im März, als er in Paraguay verhaftet wurde, weil er mit gefälschtem Pass ins Land einreiste. Ronaldinho sass einige Zeit hinter Gitter und steht nun in einem Luxus-Hotel in Asuncion unter Hausarrest.

Ronaldinho vor Fussball-Comeback?

Nach seinem Arrest könnte der 40-Jährige tatsächlich sein Comeback geben. Ein paraguayischer Erstligist würde den Ex-Barça-Star gerne verpflichten. So sagt Carlos Gianni, Sportdirektor von Sol de América: «Es wäre keine schlechte Idee.»

Würden Sie Ronaldinho gerne wieder spielen sehen?

«Dinho», der in seiner Heimat hohe Steuerschulden haben soll, würde dadurch wieder Einnahmen generieren. Und auch seinem angekratzten Image würde eine Rückkehr auf den Fussballplatz nicht schaden.

Ronaldinho
Von 2003 bis 2008 stand Ronaldinho beim FC Barcelona unter Vertrag. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ronaldinho