Im Oktober wird der Ballon d'Or vergeben, Karim Benzema ist dafür nominiert. Diesen Preis zu gewinnen, davon träumt der Real Madrid-Star seit er klein war.
Karim Benzema
Karim Benzema ist für den Ballon d'Or nominiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit er klein ist, will Karim Benzema den Ballon d'Or gewinnen.
  • Nun hat der Fussballspieler seine Chancen eingeschätzt.

Karim Benzema hofft nach seiner Ernennung zum Fussballer Europas auf den Ballon d'Or. Gegenüber «l'Equipe» hat der Fussballer von Real Madrid seine Gewinnchancen eingeschätzt.

«Ich habe davon geträumt, seit ich klein war, jetzt bin ich nicht mehr weit davon entfernt. Wir werden sehen, was passiert», sagte der 34-Jährige.

Am 17. Oktober findet die Preisverleihung in Pariser Theatre du Chatelet statt. Anfang Monat wurden die Nominationen preisgegeben, rund 30 Profis sind darauf zu finden. Der Paris Saint-Germain-Spieler Lionel Messi ist dieses Jahr nicht dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainLionel MessiReal MadridKarim Benzema