Juves «Super-Deal»: Aaron Ramsey bald beim FC Burnley ?

Fiona Christ
Fiona Christ

Italien,

Der englische Fussballverein Burnley will den Mittelfeldspieler von Juventus Turin, Aaron Ramsey, bis zum Saisonende ausleihen.

aaron ramsey
Juve-Star Aaron Ramsey. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Burnley will Juves Aaron Ramsey bis zum Saisonende ausleihen.
  • Juventus Turin und auch Aaron Ramsey könnte dies gelegen kommen.

Der vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler Aaron Ramsey ist seit Beginn der Saison 2019/20 im Kader des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin. Diese haben aber schon längst keine Geduld mehr mit dem Waliser.

Der Mittelfeldspieler hat keine Zukunft mehr bei Juve, wehrte sich zuletzt aber gegen einen Verkauf. Der FC Burnley soll jetzt die Chance sein, um seine Karriere zu retten.

In der Premiere League wird der letzte Platz momentan vom FC Burnley belegt. Der Abstieg ist wegen mehrerer Nachholspiele aber noch nicht in Stein gemeisselt. Um nach neun sieglose Parteien wieder einmal zu punkten, soll der Waliser ans Werk.

Aaron Ramsey muss liefern, und zwar jetzt

Bis zum Saisonende will der englische Fussballverein nun Juves Aaron Ramsey ausleihen. Das Wochengehalt des Mittelfeldspielers soll bei fast 500'000 Euro liegen, was für Burnley jedoch nur schwer zu stemmen wäre.

Damit der Deal klappt, müsste ihnen Juve oder Ramsey entgegenkommen. Um Ramsey endlich aus dem Kader streichen zu können, würde Juventus einen Teil des Gehalts übernehmen.

Für den früheren Arsenal-Profi könnte Burnley die letzte Chance auf ein Comeback bedeuten. Wenn er jetzt nicht noch einmal liefert, droht er in der Versenkung zu verschwinden. Der englische Fussballverein könnte ihm die Rettung bringen.

Kommentare

Weiterlesen

Federico Chiesa
Sieben Monate
2 Interaktionen
Nur Rang sechs
Gesundheit Aargau
Im Ernstfall

MEHR IN SPORT

de
14 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel
FC Thun
Vor Aufstieg
de
NHL-Playoffs
NBA
Aus für Doncic

MEHR AUS ITALIEN

Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass
Lago Maggiore
Nach Restaurierung
Konklave
Trotz Obergrenze