Die wochenlangen Spekulationen um die Zukunft von Zeki Amdouni haben ein Ende: Das Sturmjuwel verlässt den FC Basel und wechselt nach England zum FC Burnley.
Mit diesem höchst kuriosen Video stellt Burnley den Neuzugang Zeki Amdouni vor. - Twitter/@BurnleyOfficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zeki Amdouni (22) wechselt in die englische Premier League.
  • Dort unterschreibt er bei Aufsteiger FC Burnley bis 2028.
  • Die Vorstellung des Schweizers erfolgt auf kuriose Weise.

Wie erwartet lässt der FC Basel seinen Stürmer-Star Zeki Amdouni bereits wieder ziehen. Der 22-Jährige unterschreibt bei Premier-Ligist Burnley einen Fünfjahresvertrag. Der Transfer wird Rotblau einen zweistelligen Millionenbetrag in die Kasse spülen.

Zeki Amdouni wechselt zum FC Burnley – der richtige Schritt?

Der Aufsteiger präsentiert den jüngsten Neuzugang auf kuriose Art und Weise. Und zwar mit einem Ausschnitt aus der bekannten Kinder-Fernsehserie «Teletubbies».

Das Video spaltet die Burnley-Fans. Einige schreiben «ich liebe es», während andere es «gruselig» oder «peinlich» finden. Was halten Sie von der etwas anderen Ankündigung?

Nur eine Saison im FCB-Trikot

Zeki Amdouni war im Sommer 2022 leihweise von Lausanne-Sport zum FC Basel gestossen. Nachdem er in 52 Pflichtspielen 22 Tore erzielt hatte, zog Rotblau vor wenigen Wochen die Kaufoption. Nun wagt der Schweizer Internationale bereits den nächsten Schritt.

FC Basel Zeki Amdouni
Wechselt in die Premier League zum FC Burnley: Zeki Amdouni. - keystone

Beim FC Burnley trifft Amdouni auf namhafte Konkurrenz. Mit Jay Rodriguez (33) und Wout Weghorst (30) stehen zwei erfahrene Mittelstürmer im Kader der «Clarets». Daneben wollen sich auch Lyle Foster (22) und Michael Obafemi (23) auf dieser Position beweisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC Burnley