Juventus Turin werden die drei am Grünen Tisch zugesprochenen Punkte wieder aberkannt. Das Spiel gegen den SSC Neapel wird nun wiederholt.
ssc neapel
SSC Neapel gewann am Dienstag einen Einspruch gegen die 0:3-Niederlage gegen Juventus Turin, so dass das Spiel neu angesetzt und der Strafpunkt zurückgenommen wird. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SSC Neapel wurde im Oktober kurzfristig in die Corona-Quarantäne geschickt.
  • Da das Spiel gegen Juventus so nicht stattfand, wertete FIGC die Partie mit 3:0 für Turin.
  • Nun sind dem Fussball-Rekordmeister die drei Punkte wieder aberkannt worden.

Dem italienischen Fussball-Rekordmeister Juventus Turin sind in der Serie A drei am Grünen Tisch zugesprochene Punkte wieder aberkannt worden.

Der SSC Neapel war Anfang Oktober von den lokalen Gesundheitsbehörden kurzfristig in Corona-Quarantäne geschickt worden. Da er nicht zum Topspiel nach Turin reisen konnte, hatte der Verband FIGC die Partie mit 3:0 für Juve gewertet.

Napoli wurde zudem mit einem Minuspunkt in der Tabelle bestraft. Ein Gericht des Nationalen Olympischen Komitees CONI revidierte das Urteil nun.

Partie mit SSC Neapel wird nachgeholt

Wie am Dienstag bekannt wurde, muss die Partie nachgeholt werden. Im Gespräch ist ein Termin Mitte Januar. Juventus wurden die drei Zähler sowie die 3:0-Treffer wieder gestrichen und Neapel bekam einen Zähler dazu. Dies hatte Auswirkungen auf die Tabelle.

Der SSC Neapel kletterte vorübergehend auf Rang drei, Juve rutschte auf den vierten Platz ab. Allerdings steht für die Turiner am Abend (20.45 Uhr) noch das Heimspiel gegen den AC Florenz an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie AGerichtSSC NeapelJuventus