Superstar Christiano Ronaldo sichert Juventus Turin mit einem Doppelpack den Sieg gegen Lazio Rom. Der Meistertitel rückt für die alte Dame immer näher.
Juventus Turin
Juventus Turin gewinnt dank Cristiano Ronaldo die Partie gegen Lazio Rom. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin gewinnt das Spitzenspiel gegen Lazio Rom mit 2:1.
  • Beide Treffer für die Alte Dame erzielte Superstar Christiano Ronaldo.

Sowohl Juventus Turin als auch Lazio Rom zeigten in den vergangenen Spielen eine durchzogene Leistung. Lazio, einstiger Juventus-Verfolger, ist seit der Corona-Pause auf Tabellenplatz vier gerutscht. In den vergangenen vier Spielen konnten die Biancocelesti keinen Sieg mehr verzeichnen. Auch Juventus ist seit drei Partien sieglos.

Der Beginn der Partie ist von einem Kurzpassspiel des Heimteams gezeichnet. Doch die Abwehr der Römer ist aufmerksam und lässt wenig zu.

Juventus Turin
Ciro Immobile (l.) vergibt in der 44. Minute eine grosse Chance. - keystone

Zur ersten gefährlichen Situation kommt es in der 11. Minute als Alex Sandro den rechten Pfosten per Kopfball trifft. Das war knapp!

Obwohl der Rekordmeister Lazio springen lässt, sind jene nicht komplett unterlegen. In der 44. Minute vergibt Top-Stürmer Ciro Immobile eine riesige Chance.

Mit einem scharfen Schuss aus mittlerer Distanz trifft er nur den linken Pfosten. Mehr schaut jedoch in der ersten Halbzeit nicht heraus.

Juventus dominiert die zweite Hälfte

Juventus gelingt ein starker Start der zweiten Halbzeit. Nach zwei Minuten kommt Paulo Dybala im Alleingang in den Strafraum und zieht ab, doch Manuel Lazzari klärt.

Kurz darauf bringt Cristiano Ronaldo die Hausherren nach einem Elfmeter in der 51. Minute in Führung. Nur drei Minuten später doppelt der Portugiese nach einem fatalen Fehler der Lazio-Abwehr nach.

Doch Juventus hat noch nicht genug. Ronaldo schickt Dybala und bekommt den Ball per Flanke wieder. Sein Kopfball in der 66. Minute landet jedoch nur an der Latte.

Juventus Turin
Cristiano Ronaldo bringt Juventus kurz nach der Pause mit einem Doppelpack in Führung. - keystone

Nur sechs Minuten später ist es dann Dybala, der mit seinem Schuss aus sieben Metern fast zum 3:0 erhöht. Doch er bleibt schliesslich an Strakosha hängen. Juventus dominiert die zweite Hälfte klar.

Erst in der 78. Minute gibt es ein Lebenszeichen vom Gastgeber. Der eingewechselte Anderson erzielt mit einem klasse Distanzschuss fast den Anschlusstreffer, doch Szczesny wischt den Ball über die Latte.

Vier Minuten später schnappt sich Immobile den Ball im Strafraum. Er ist schneller als der langsam schaltende Defensivmann Bonucci und wird von ihm getroffen: Elfmeter!

Den anschliessenden Penalty versenkt Immobile gleich selbst. Szczesny ahnt zwar die Ecke, doch der Elfmeter ist zu scharf und platziert getreten. Lazio gelingt tatsächlich der Anschlusstreffer.

Plötzlich ist das Spiel wieder offen. Lazio macht Druck: Milinkovic-Savic zieht einen Freistoss aus halbrechter Position aufs linke Eck – Szczesny fliegt und pariert.

Es ist die letzte wirklich spannende Szene des Spiels. In der Nachspielzeit hält Juve den Ball gut vom eigenen Tor fern und es bleibt beim 2:1.

Juventus hält 8-Punkte-Vorsprung

Dank des Sieges gegen Lazio hat Juve den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Inter wieder auf acht Punkte ausgebaut. In der italienischen Serie A bleiben nur noch vier Partien zu spielen. Der Alten Dame hat ihr Schicksal also selbst in der Hand.

Christiano Ronaldo erzielte in dem Spiel übrigens bereits das 30. Saisontor im 30. Ligaspiel. Auch für Ciro Immobile war es im Übrigen das 30. Saisontor, allerdings benötigte der Italiener dafür 33 Ligaspiele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex SandroCiro ImmobilePaulo DybalaSerie AJuventusLazio RomCristiano Ronaldo