Simeone erklärt Genitalien-Geste: «Wir haben Eier»

DPA
DPA

Spanien,

Atlético-Madrid-Coach Diego Simeone ist ein Wiederholungstäter - zumindest was eine eindeutige Geste in Richtung seiner Genitalien betrifft.

Atlético-Trainer Diego Simeone sorgte erneut für Aufsehen. Foto: Legan P. Mace/SOPA Images via ZUMA Wire
Atlético-Trainer Diego Simeone sorgte erneut für Aufsehen. Foto: Legan P. Mace/SOPA Images via ZUMA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das bedeutet, dass wir Eier haben.

Nach dem 1:0-Treffer seines Teams im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin durch José Maria Giménez (Endstand: 2:0) fasste sich der argentinische Trainer demonstrativ in den Schritt und stiess einen lauten Jubelschrei aus.

«Das bedeutet, dass wir Eier haben. Viele Eier. Ich habe das schon ein paar Mal als Spieler gemacht», erklärte Simeone nach der Partie. Dabei bezog er sich auf ein ähnliches, berühmt gewordenes «Sich-in-den-Schritt-Greifen» aus der Zeit, als der 48-Jährige noch Mittelfeldstar bei Lazio Rom war.

«Costa und Koke nach einem Monat, in dem sie nicht gespielt haben, in den Kader zu nehmen... dafür muss man Eier haben», betonte Simeone. Atlético hatte mit dem Sieg im heimischen Stadion gute Voraussetzungen für den Einzug ins Viertelfinale geschaffen. Das Rückspiel gegen Juventus mit Stürmerstar Christiano Ronaldo findet am 12. März statt.

Kommentare

Weiterlesen

ESAF 2025
159 Interaktionen
«Ungewohnt»
Facebook-Post
45 Interaktionen
5000.- Finderlohn

MEHR IN SPORT

Kilde
«Ist frustrierend»
Weltklasse Zürich Ehammer Moser
Weltklasse Zürich
Vuelta Pro Palästina Israel
3 Interaktionen
Vuelta
YB
1:0 in Zypern

MEHR AUS SPANIEN

La Tomatina in Spanien
7 Interaktionen
Originelle Party
lamine yamal
4 Interaktionen
Geburtstags-Post
Spanien
2 Interaktionen
In Spanien
2 Interaktionen
Financial Fairplay