Juventus Turin bekommt die Konsequenzen des Bilanzbetrugs bei Spielertransfers zu spüren. Der Alten Dame werden unter anderem mehrere Punkte abgezogen.
Juventus Turin
Die ehemaligen Führungskräfte von Juventus Turin: Pavel Nedved (l) und Andrea Agnelli. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juve wird wegen Bilanzbetrugs bei Spielertransfers mit einem Punkteabzug bestraft.
  • Den Turinern werden 15 Zähler weggenommen.
  • Mehrere ehemalige Führungskräfte werden dazu suspendiert, so auch Ex-Präsident Agnelli.

Juventus Turin wird vom italienischen Verbandssportgericht wegen Bilanzbetrugs bei Spielertransfers mit einem Abzug von 15 Punkten in der Serie A bestraft.

Juventus Turin war zunächst zusammen mit zehn anderen Vereinen in diesem Fall freigesprochen worden. Doch die Staatsanwaltschaft hatte in der Berufung nun Erfolg.

Juve hat in den Finanzberichten viel höhere Kapitalgewinne und Leistungsansprüche für Spieler verbucht, als nach geltenden Berechnungsregeln zulässig war. Mehrere ehemalige Führungskräfte wurden zudem suspendiert. Darunter der ehemalige Präsident Andrea Agnelli für zwei Jahre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie AJuventus