Franck Kessié kommt beim FC Barcelona nicht in die Gänge. Nun könnte sich die Situation des Ivorers verbessern – denn Juventus Turin soll interessiert sein.
FC Barcelona Franck Kessié
Franck Kessié (l) könnte bald in die Serie A zurückkehren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franck Kessié steht aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag.
  • Juventus Turin soll an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert sein.
  • Den Italienern schwebt ein Leihgeschäft oder ein Tauschdeal vor.

Franck Kessié könnte nach nur einer Saison mit dem FC Barcelona den Club wieder verlassen und nach Italien zurückkehren. Unter Coach Xavi wurde der Mittelfeldspieler nur als Ergänzungsspieler eingesetzt. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll nun Juventus Turin an den Diensten des ehemaligen Milan-Spielers interessiert sein.

Erste Gespräche über den Transfer sollen rund um das Testspiel zwischen der «Alten Dame» und Barça stattfinden. Nach Berichten des Portals «Calciomercato» soll dem italienischen Rekordmeister ein Leihgeschäft vorschweben. Alternativ seien die Klub-Bosse auch bereit, ein Tauschgeschäft einzugehen.

Federico Chiesa Juventus Turin
Wie lange jubelt Federico Chiesa noch für Juventus Turin? - keystone

Bei einem allfälligen Tauschdeal könnte Federico Chiesas Zeit bei Juventus Turin zu Ende gehen. Der 26-Jährige soll bei den Italienern aufgrund eines angespannten Verhältnisses zu Trainer Massimiliano Allegri einen schweren Stand haben. Zudem seien die Barça-Bosse überzeugt von den Fähigkeiten des italienischen Nationalspielers.

Die beiden Klubs tauschen gern

Schon im Sommer 2020 gab es einen ähnlichen Transferdeal zwischen den beiden Spitzenklubs. Dabei tauschten die Katalanen den Mittelfeldspieler Arthur und zusätzliche 60 Millionen Euro gegen Juves Miralem Pjanic ein. Dieser Deal sorgte auch neben dem Sportlichen für Aufsehen. So soll der Deal auch bei allfälligen Bilanz-Aufhübschungen geholfen haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Massimiliano AllegriTrainerJuventusFC Barcelona