Liverpool ist auch in der Uefa Champions League im Final. Dem Team von Trainer Jürgen Klopp droht eine Termin-Kollision.
uefa champions league
Liverpool feiert den Einzug in den Final der Uefa Champions League. EPA/Biel Alino - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zur Pause liegt Liverpool gegen Villarreal 0:2 zurück, gewinnt am Ende aber 3:2.
  • Damit ziehen die «Reds» zum dritten Mal unter Jürgen Klopp in den CL-Final ein.
  • Viel Zeit zum Feiern bleibt nicht, der Spielplan der Engländer ist pumpen voll.

Liverpool muss auswärts bei Überraschungsteam Villarreal trotz des 2:0-Sieges im Hinspiel zittern. Bei Halbzeit liegt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit 0:2 hinten. Dank drei Toren innert 12 Minuten drehen die «Reds» die Partie und ziehen in den Final der Champions League ein.

Jürgen Klopp: «Verrückt, was die hier abziehen»

Die Klopp-Elf ist auf gutem Weg, gleich vier Titel in einer Saison zu holen. Dieses Kunststück noch keinem englischen Team gelungen ist!

Der Liverpool-Coach reagiert darauf angesprochen bei «Prime Video» in gewohnt cooler Manier: «Das mit dem Quadruple-Mist ist Quatsch», so Klopp. Man komme gerade irgendwie durch den vollen Spielplan durch.

Villarreal CF Liverpool FC
Villarreal muss sich trotz tapferem Kampf aus der Uefa Champions League verabschieden. - keystone

Eine Trophäe konnte seine Mannschaft mit dem Triumph im EFL-Cup bereits entgegennehmen. Mitte Mai steht mit dem FA-Cupfinal gegen Chelsea das nächste Highlight auf dem Programm.

Klopp: «Falls wir ihn gewinnen sollten, können wir gar nicht feiern. Weil am Dienstag spielen wir schon in Southampton.»

Gewinnt Liverpool das «Quadruple»?

In der Meisterschaft liegt Liverpool nach 34 von 38 Runden nur einen Punkt hinter Leader City. Es wartet eine dramatische Schlussphase auf die «Reds».

Im Final der Champions League treffen sie am 28. Mai in Paris auf Real Madrid oder Rivale ManCity. Da würde einer Feier nichts im Wege stehen. Der Gegner wird heute Abend zwischen Real Madrid und Manchester City ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityReal MadridTrainerUefaChampions LeagueJürgen KloppLiverpool