Thriller im Santiago Bernabeu! Real Madrid dreht den Champions-League-Halbfinal auf dem Rasen gegen ManCity. Auf der Tribüne klatschen Djokovic und Nadal.
Real Madrid
Rafael Nadal gestern im Santiago Bernabeu. - Screenshot / W Deportes

Das Wichtigste in Kürze

  • Djokovic und Nadal haben ihre Start-Runden am ATP-Turnier in Madrid überstanden.
  • Die Tennis-Stars finden sogar Zeit, um sich den CL-Halbfinal von Real anzuschauen.
  • Mit den beiden Glücksbringern auf der Tribüne bezwingen die Madrider ManCity 3:1.

Was für ein Spiel im Halbfinal der Champions League! Real Madrid dreht die Partie gegen Manchester City in extremis und siegt 3:1. Im Final wartet nun Klopps Liverpool.

Die Madrilenen können sich auf zwei Glücksbringer auf der Tribüne verlassen. Novak Djokovic und Rafael Nadal spielen derzeit am ATP-Turnier in Madrid. Und liessen es sich nicht nehmen, den Thriller im Santiago Bernabeu zu besuchen.

Real Madrid
Novak Djokovic schaute sich den CL-Thriller von Real Madrid im Bernabeu an. - Twitter

Novak gilt als grosser Fussball-Fan. Zusammen mit seinem Bruder Marko wird er auf den Rängen gesichtet.

Sogar glühender Anhänger von Real Madrid ist Rafael Nadal. Der Spanier drückte seinem Team auf der Tribüne alle Daumen, die er hatte. An seiner Seite: Landsmann Carlos Alcaraz.

Um den Match während seinem Heim-Tennis-Turnier schauen zu können, griff der 20-fache Grand-Slam-Sieger zu besonderen Mitteln. Nadal forderte Feliciano Lopez, den Turnier-Direktor, auf, nicht gleichzeitig mit dem Champions-League-Rückspiel antreten zu müssen!

Real Madrid
Rafael Nadal jubelte am Nachmittag noch über seinen Sieg über den Serben Kecmanovic.
Real Madrid
Am Abend war er dann im Bernabeu zu Gast.
Real Madrid
Die Madrilenen schalten Manchester City im Halbfinal aus.
Real Madrid
Rafael Nadal ist grosser Fan von Real Madrid.

Mit der Bitte hatte er Erfolg: Nadals Spiel wurde auf gestern Nachmittag angesetzt. Den Serben Kecmanovic schlug er in zwei Sätzen. Und war am Abend bei der grossen Real-Party mit dabei.

Heute, ebenfalls am Nachmittag, geht es gegen den Belgier Goffin weiter. Novak Djokovic trifft im Madrid-Achtelfinal auf den Schotten Andy Murray.

Wer gewinnt die Champions League?

Mehr zum Thema:

Champions League Manchester City Djokovic Andy Murray Liverpool ATP Real Madrid Rafael Nadal