Liverpool-Trainer Jürgen Klopp will im Moment nicht an die Titelverteidigung denken. Zurzeit haben die «Reds» andere Sorgen.
FC Liverpool Jürgen Klopp
Jürgen Klopp vom FC Liverpool beim Spiel gegen West Ham. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende wird in der Premier League wieder gespielt.
  • Liverpool hat viele Verletzte und einen prominenten Corona-Fall.
  • Trainer Jürgen Klopp denkt darum im Moment nicht an den Titel.

«Im Moment ist mir der Titel völlig egal», das sagt niemand geringeres als Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Beim FC Liverpool herrschen im Moment Verletzungssorgen und Corona-Frust. Die Titelverteidigung wird natürlich weiter angestrebt, nur liegt der Fokus derzeit anders.

In der Länderspielpause hat sich Liverpools Verteidiger Andy Robertson verletzt. Dabei beklagen die «Reds» sonst schon grosse Sorgen in der Abwehr. Auch Virgil van Dijk, Joseph Gomez und Trent Alexander-Arnold sind nicht einsatzfähig.

Dazu fällt neu auch noch Jordan Henderson aus, der Mittelfeldspieler verletzte sich in der Nations League gegen Belgien. Und last but not least wurde Superstar Mo Salah vor fünf Tagen positiv auf das Coronavirus getestet.

Jürgen Klopp Corona Salah
Jürgen Klopp muss auch auf ihn verzichten: Liverpool-Star Mo Salah wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. - keystone

«Ich bin kein Fan der Nationalmannschaftstermine», so Jürgen Klopp in einem Interview mit der Zeitung «Daily Mail». «Und für uns lief es wirklich nicht genug, wir haben in der Pause Spieler verloren.»

Kann Liverpool den Titel in der Premier League verteidigen?

Jetzt wird wieder in der Liga gespielt. Am Wochenende steht in der Premier League die neunte Runde auf dem Programm. Klopp und sein FC Liverpool empfangen Tabellenführer Leicester City.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolTrainerNations LeagueCoronavirusPremier LeagueLeicester CityLigaJürgen Klopp