Im letzten Test vor dem Start in die Premier League gewinnt der FC Liverpool 3:1 gegen Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98. Trainer Jürgen Klopp lobt sein Team.
Jürgen Klopp Liverpool
Liverpools Trainer Jürgen Klopp sieht sein Team vor dem Start der Premier League in einer guten Verfassung. - Mike Egerton/Press Association/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Klopp sieht den FC Liverpool nach dem Sieg gegen Darmstadt auf einem guten Weg.
  • Die Tore erzielten Mo Salah, Diogo Jota, Luis Dias und Mathias Honsak.
  • Kommenden Sonntag wartet mit Chelsea der erste Spieltag der Premier League.

«Ich bin überglücklich mit unserer physischen Verfassung, wir haben frisch ausgesehen», sagte Jürgen Klopp nach dem 3:1 gegen den Bundesliga-Aufsteiger. «In den kommenden fünf oder sechs Tagen müssen wir eine Formation für das Chelsea-Spiel finden. Nicht für die ganze Saison – Dann sehen wir weiter.» Für den Traditionsverein beginnt die Fussball-Saison in Englands höchster Spielklasse am Sonntag mit dem Auswärtsspiel an der Stamford Bridge.

In Preston hatten zwei Tore durch Mohamed Salah (5. Minute) und Diogo Jota (8.) den Favoriten früh komfortabel in Führung gebracht, doch Mathias Honsak traf in der 10. Minute zum Anschluss.

«Wir haben eins kassiert, das wir nicht kassieren sollten. Aber das ist ein offensichtlicher Fehler, über den wir bereits gesprochen haben», kommentierte Jürgen Klopp den Gegentreffer.

Jürgen Klopp
Sieht sein gewappnet für den Premier-League Start: Jürgen Klopp - keystone

Die Gäste aus Darmstadt spielten danach zeitweise auf Augenhöhe gegen die Liverpooler. Beim LFC standen die Neuzugänge Dominik Szoboszlai von RB Leipzig und Alexis Mac Allister (Brighton) in der Startelf. Nach knapp einer Stunde konnte der Kolumbianer Luis Diaz (59.) auf 3:1 erhöhen.

Gewinnt Liverpool sein Auftaktspiel gegen Chelsea am Sonntag?

«Die Vorbereitung endet nie nach dem ersten Premier-League-Spiel. Es geht immer mindestens bis zur ersten Länderspielpause. Danach sollten wir in einer anderen Position sein, das ist klar», sagte Klopp. «Wir müssen die ganzen Wochen ohne internationalen Fussball nutzen und das werden wir tun», sagte er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stamford BridgePremier LeagueMohamed SalahRB LeipzigTrainerJürgen KloppBundesligaLiverpool