Julian Nagelsmann (35) wird bei Bayern München nach weniger als zwei Jahren entlassen. Die Trennung beim Rekordmeister kommt für viele überraschend.
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann wurde Berichten zufolge beim FC Bayern München entlassen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Nagelsmann wird bei Bayern München entlassen.
  • Aussenverteidiger João Cancelo erfährt nach seinem Nati-Spiel vom Rauswurf.
  • «Ich wusste es nicht, das wundert mich», so der Portugiese erstaunt.

Am Donnerstagabend kommt es in der Bundesliga zum Knall: Julian Nagelsmann wird als Trainer von Bayern München per sofort entlassen, berichtet die «Bild»-Zeitung. Mit Thomas Tuchel soll bereits ein Nachfolger bereitstehen, heisst es.

Für viele Fans kommt die Trennung wohl überraschend. Immerhin haben die Bayern in dieser Saison weiterhin die Chance, drei Titel zu holen.

Bayern München
Der FC Bayern München hat sich von Trainer Julian Nagelsmann getrennt.
Nagelsmann
Die Entlassung kommt für viele überraschend. Denn: Die Bayern können in dieser Saison noch drei Titel holen.
Nagelsmann
Im Sommer 2021 zahlte der Rekordmeister 20 Millionen Euro für den 35-Jährigen.
Nagelsman
Nagelsmanns Vertrag wäre noch bis 2026 gelaufen.
salihamidzic
Jetzt haben die Bayern-Bosse um Sportchef Hasan Salihamidzic die Reissleine gezogen.
Tuchel
Deutschen Medien zufolge soll mit Thomas Tuchel der Nachfolger bereits feststehen.

Erstaunt gibt sich auch João Cancelo. Der Aussenverteidiger der Bayern erfährt nach seinem Einsatz mit der portugiesischen Nationalmannschaft von der Entlassung von Julian Nagelsmann.

Cancelo: «Das wundert mich»

Im Anschluss an den 4:0-Sieg gegen Liechtenstein wird Cancelo von einem Journalisten informiert und antwortet: «Ich wusste es nicht und bin überrumpelt. Das wundert mich.»

Der 28-Jährige spielt erst seit wenigen Wochen in München. «Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte», so Cancelo. Er wünsche ihm alles Glück der Welt.

Cancelo Julian Nagelsmann
João Cancelo ist sichtlich erstaunt über das Aus von Julian Nagelsmann. - Screenshot Twitter

Laut «Bild» steht der Nachfolger für Nagelsmann bereits fest. Thomas Tuchel soll den Rekordmeister künftig trainieren. Cancelo: «Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen.»

Verstehen Sie den Entscheid der Bayern, Julian Nagelsmann zu entlassen?

Nach der Nationalmannschaftspause geht es für Bayern München in der Liga mit dem Spitzenspiel gegen den BVB weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenThomas TuchelBundesligaTrainerLigaBVBJulian Nagelsmann