Julian Draxler steht bei PSG auf dem Abstellgleis – auf Geld zu verzichten, kommt für den Deutschen aber nicht in Frage. Die Zeit für einen Wechsel drängt.
Julian Draxler
Julian Draxlers Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft noch bis 2024 – der Deutsche ist aber nicht mehr erwünscht. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain will Julian Draxler loswerden.
  • Der deutsche Star-Spielmacher sträubt sich aber.
  • Offenbar fordert er sein volles Gehalt als Abfindung.

Mittlerweile trainiert Julian Draxler nicht einmal mehr mit der Mannschaft: Bei Paris Saint-Germain ist der deutsche Nationalspieler nicht mehr erwünscht – besitzt aber noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Sein Arbeitgeber möchte den 28-Jährigen noch vor Ende der Transferfrist loswerden – und macht Druck: Zuletzt wurde dem Star-Spielmacher sogar die Verbannung in die zweite Mannschaft angedroht – in der fünften französischen Liga.

Julian Draxler PSG
Julian Draxler steht bei Paris Saint-Germein auf der Verkaufsliste. - dpa

Draxler bleibt aber bislang hart. Wie «RMC» berichtet, denkt der Mittelfeldspieler nicht daran, für einen Wechsel auf Geld zu verzichten: Er fordere sein volles Gehalt als Abfindung. Dem Vereinsmanagement habe er dies bereits klar mitgeteilt.

Wechsel auch im Interesse von Julian Draxler

Seinen Vertrag einfach auszusitzen dürfte für den 58-fachen-Internationalen aber ebenfalls nicht infrage kommen: Im Hinblick auf die WM in Katar ist er auf Spielpraxis angewiesen.

Für viele der möglichen Destinationen ist das Gehalt des Stars aber nicht zu stemmen. Offenbar spekuliert Julian Draxler darauf, dass PSG weiterhin ein Teil seines Lohnes übernimmt.

Ein allfälliger Wechsel müsste jedoch bald erfolgen: Am 1. September schliesst das Transferfenster in den Topligen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainLigaJulian Draxler