Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler steht vor einem Wechsel von Paris Saint-Germain zu Benfica Lissabon.
Julian Draxler
Julian Draxler wird wohl zu Benfic Lissabon wechseln. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Draxler verlässt PSG wohl doch noch in diesem Sommer.
  • Der Deutsche steht vor einem Transfer zu Benfica Lissabon.

Fussball-Nationalspieler Julian Draxler steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zum portugiesischen Topclub Benfica Lissabon. Das berichteten unter anderem «Sky», das Magazin «Kicker» sowie in Portugal die Tageszeitung «Record», die von einem Leihgeschäft schreibt.

Der 28 Jahre alte Draxler steht bei Paris Saint-Germain noch bis 2024 unter Vertrag. Beim neuen PSG-Trainer Christophe Galtier ist er aber nicht mehr für die erste Mannschaft gesetzt.

In Lissabon träfe Draxler auf den deutschen Trainer Roger Schmidt - und schon bald wieder auf seinen Ex-Club. In der Champions League spielt Benfica am 5. Oktober in der Gruppe H gegen Paris.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueBenfica LissabonTrainerKickerJulian Draxler