«The Special One» macht seinem Spitznamen wieder alle Ehre: José Mourinho hat sich die drei europäischen Club-Titel stechen lassen – nur er hat alle gewonnen.
José Mourinho
José Mourinho ist der bisher einzige Trainer, der die Conference League gewonnen hat. Den Titel hat er nun auf seinem Körper verewigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • José Mourinho kann sich Conference-, Europa- und Champions-League-Sieger nennen.
  • Diese drei Trophäen hat sich der Portugiese nun auf seiner Haut verewigen lassen.
  • Der 59-Jährige erklärt stolz: «Ein einzigartiges Tattoo, das bisher nur ich haben kann.»

«The Special One» macht einmal mehr auf sich aufmerksam: José Mourinho liess sich ein höchst ungewöhnliches Tattoo stechen. Das Motiv: die drei europäischen Trophäen, von Königsklasse bis Conference League. Nur er hat schon alle drei Titel gewonnen.

Auf Instagram präsentiert der Trainer seinen Fans stolz das spezielle Tattoo auf seinem rechten Oberarm. In der vergangenen Saison hat der 59-Jährige mit der AS Roma die Erstaustragung der Conference League gewonnen. Diesen Triumph verewigt er nun zusammen mit seinen anderen grossen europäischen Siegen.

Kein Trainer hat mehr europäische Titel als José Mourinho

Sowohl die Champions- als auch die Europa League gewann der Portugiese bereits am Anfang seiner Trainerlaufbahn mit dem FC Porto. In beiden Wettbewerben doppelt er später nach: 2010 führt Mourinho Inter Mailand zum Champions-League-Titel, 2017 feiert er die Europa-League-Trophäe mit Manchester United.

Gefällt Ihnen das Tattoo von José Mourinho?

Nur Trainer-Legende Giovanni Trapattoni konnte ebenfalls fünf europäische Club-Titel holen. Im letzten Jahr hat Mourinho beim Conference-League-Siegeszug auch immer wieder erstaunlich grosse Emotionen gezeigt. Den Pokal widmete er den Roma-Fans, bei denen nach 14 titellosen Jahren eine unglaubliche Freude herrschte.

José Mourinho
Trotz Titeln in der Champions oder Premier League löste der Conference-League-Triumph bei José Mourinho grosse Emotionen aus. (Archivbild) - Keystone

Jetzt hat der vierfache Welttrainer die Trophäe gleich neben seinen grössten Triumphen verewigt. Er schreibt: «Ich wollte dieses einzigartige Tattoo, das bisher nur ich haben kann.» José Mourinho, wie man ihn kennt: Speziell und ganz ohne falsche Bescheidenheit.

Mehr zum Thema:

Manchester United Europa League Inter Mailand Champions League Instagram FC Porto Trainer AS Roma Tattoo José Mourinho