Der Wechsel von Granit Xhaka von Arsenal nach Rom schien in trockenen Tüchern zu sein. Nun sollen die Gunners doch längerfristig mit ihm planen.
Granit Xhaka
Granit Xhaka wird wohl weiterhin im Trikot von Arsenal auflaufen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhakas Wechsel nach Rom scheint endgültig vom Tisch zu sein.
  • Die Gunners sollen Xhaka nun einen neuen Vertrag mit höherem Gehalt anbieten.
  • Der Nati-Kapitän könnte in der neuen Saison eine noch wichtigere Rolle bei Arsenal spielen.

Nach der letzten Saison nahmen die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Granit Xhaka (28) zu. Von Rom gab es bereits konkretes Interesse. Arsenal lehnte jedoch ein erstes Angebot der Römer ab.

Granit Xhaka
Granit Xhaka bereite sich mit seinen Team-Kollegen auf die neue Saison vor. - Instagram/@granitxhaka

Nun scheint jedoch klar, dass der Schweizer Nati-Kapitän in London bleibt. Mit seinen Teamkollegen bereitet er sich zurzeit auf die am Freitag startende Premier-League-Saison vor.

Xhaka soll nach Informationen der «Daily Mail» einen neuen Vertrag bei Arsenal bis 2025 erhalten. Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano twittert diese Neuigkeit.

Granit Xhaka als Schlüsselspieler eingeplant

Weiter zitiert die «Daily Mail» Arsenals Trainer Mikel Arteta (39). Dieser stärkt dem Schweizer den Rücken: «Granit wird bei uns bleiben. Er ist ein Schlüsselspieler in unserer Mannschaft.»

Auch seine Leistungen an der Europameisterschaft blieben auf der Insel nicht unbemerkt. Die Nummer zehn der Schweizer-Nati wurde seiner Leader-Rolle gerecht.

Granit Xhaka
Thomas Partey muss auf dem Feld behandelt werden. Der Mittelfeld-Spieler verletzte sich im Testspiel gegen Chelsea. Davon könnte Granit Xhaka profitieren. - dpa

Weiter könnte Xhaka vom Ausfall von Thomas Partey (28) profitieren. Der Ghanaer verletzte sich im Testspiel gegen Chelsea am Knöchel und wird wohl den Saisonauftakt gegen Brentford am Freitag verpassen.

Wird Granit Xhaka in der neuen Premier-League-Saison Stammspieler?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiTrainerGranit XhakaArsenal