Lange sah es danach aus, als würde es Granit Xhaka diesen Sommer in die Serie A ziehen. Nun bietet Arsenal dem Nati-Star eine Vertragsverlängerung an.
Granit Xhaka
Spielt Granit Xhaka auch in der kommenden Saison in der Premier League? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von Granit Xhaka zur AS Roma könnte vom Tisch sein.
  • Demnach sei Arsenal «zuversichtlich», dass der Nati-Kapitän in London verlängert.

Bei Arsenal findet offenbar ein Umdenken bezüglich Granit Xhaka statt. Wie «The Athletic» berichtet, soll den Gunners die Kompensation seines Abgangs zu teuer sein. Zudem habe Xhaka die Verantwortlichen in London mit guten Leistungen an der vergangenen EM überzeugen können.

Daher arbeitet Arsenal nun an einer Vertragsverlängerung mit dem Nati-Kapitän.

Granit Xhaka
Granit Xhaka hat bei Arsenal noch einen Vertrag bis 2023.
Granit Xhaka
Der 28-Jährige steht seit 2016 für die Gunners auf dem Platz.
Granit Xhaka
Xhaka jubelt nach einem Treffer.

Auch der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano schreibt auf Twitter, dass Arsenal Xhaka einen neuen Vertrag anbiete. Dieser soll bis 2025 laufen und beinhalte ein höheres Gehalt als es die AS Roma offeriere.

Arsenal sei deshalb «zuversichtlich», dass der 28-Jährige die Verlängerung unterschreibt.

Granit Xhaka
Arsenal will nun offenbar mit Granit Xhaka verlängern. - Twitter/@FabrizioRomano

Der Wechsel von Granit Xhaka nach Rom kam in den vergangenen Tagen ins Stocken. Dies, nachdem es zuvor lange danach aussah, als würde es den Nati-Star in die Serie A ziehen.

Wo würden Sie Granit Xhaka lieber sehen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAS RomaSerie AGranit XhakaArsenal