Zahlreiche Fans wollten Lionel Messi (36) in Hongkong spielen sehen. Doch der Superstar sass nur auf der Bank. Jetzt spricht der Gaucho – und erklärt sich.
Lionel Messi
Inter Miamis Lionel Messi hat sich auf einer Pressekonferenz für seine Spielpause gerechtfertigt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Miami befindet sich derzeit auf Asien-Tour und trägt Testspiele aus.
  • In Hongkong sitzt Lionel Messi nur auf der Bank, was viele Fans stinksauer zurücklässt.
  • Der Argentinier erklärt jetzt, dass er an einer Leistenverletzung gelitten habe.
Ad

Das hat viele Fans hässig gemacht: Beim Freundschaftsspiel zwischen Inter Miami und der Hong Kong XI sitzt Lionel Messi nur auf der Bank. Zahlreiche Anhänger forderten in Hongkong ihr Geld zurück. Jetzt erklärt der argentinische Weltmeister, warum er nicht spielte.

Lionel Messi
Lionel Messi sitzt beim 4:1-Sieg von Inter Miami nur auf der Bank. - keystone

«Leider kann im Fussball in jedem Spiel etwas passieren. Man kann sich verletzen», so der 36-Jährige bei einer Pressekonferenz in Tokio. Er habe zuvor ein Problem an der Leiste gespürt. Eine Untersuchung habe dann eine Schwellung gezeigt – es sei für ihn nicht möglich gewesen, zu spielen, so Messi.

Der mehrmalige Weltfussballer sass am Sonntag beim 4:1-Sieg Inter Miamis nur auf der Bank. Damit zog er den Ärger vieler Fans auf sich, die gekommen waren, um ihn spielen zu sehen.

Würden Sie Tickets für ein Freundschaftsspiel mit Lionel Messi kaufen?

In Wahrheit habe er Pech gehabt, so Lionel Messi weiter. «Es ist schade, denn ich will immer mitspielen, ich will dabei sein. Und vor allem dann, wenn wir so weit reisen und die Menschen sich so freuen, uns zu sehen.»

Pfiffe im Stadion gegen Lionel Messi

Auch die Hongkonger Regierung hatte sich nach dem Spiel beschwert. Sportsekretär Kevin Yeung sagte, es sei vertraglich zugesichert worden, dass Messi wenigstens 45 Minuten spiele. Viele unter den rund 38'000 Fussballfans im Stadion in Hongkong buhten und forderten ihre Eintrittsgelder zurück.

Lionel Messi
Die Fans sind sauer auf den Nicht-Einsatz von Lionel Messi. - keystone

Der US-Club Inter Miami aus der Major League Soccer ist derzeit auf einer Tour durch Asien. Am Mittwoch steht die nächste Partie gegen Vissel Kobe in Japan an. Ob die japanischen Fans den argentinischen Weltmeister auf dem Feld sehen werden, bleibt indes noch ungewiss.

«In Wahrheit fühle ich mich schon viel besser, verglichen mit zwei Tagen zuvor», sagte Messi. Es komme nun darauf an, wie das Training laufe. «Um ehrlich zu sein, weiss ich immer noch nicht, ob ich spielen kann oder nicht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerRegierungStadionLionel MessiHongkong