Lionel Messi

90 Minuten ohne Lionel Messi - Fans und Regierung verärgert

DPA
DPA

Australien,

Binnen weniger Stunden waren die Tickets für das Spiel vergriffen. Die Fans wollten Superstar Lionel Messi sehen. Doch sein Trainer liess ihn auf der Bank – aus bestimmtem Grund.

Lionel Messi
Ihm soll eine Muskelverletzung zu schaffen machen: Lionel Messi. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Miami gewinnt das Testspiel gegen die Hong Kong All-Stars mit 4:1.
  • Dabei schmort Lionel Messi – angeblich verletzt – 90 Minuten lang auf der Bank.
  • Die Fans und die Regierung sind sauer darüber.

Frustrierte Fussballfans und die Regierung Hongkongs haben ihrem Ärger über die Abwesenheit von Superstar Lionel Messi beim Gastspiel zwischen dem US-Club Inter Miami und Hong Kong XI Luft gemacht.

Viele Fans hätten sich auf das Freundschaftsspiel am Sonntag gefreut, und viele Touristen seien dafür eigens nach Hongkong gekommen, teilte die Regierung der chinesischen Sonderverwaltungsregion nach Abpfiff mit.

Messi Tour
Kam beim Testspiel von Inter Miami in Hongkong nicht zum Einsatz: Lionel Messi. - keystone

«Die Regierung und alle Fussballfans sind äusserst enttäuscht, dass Messi in dem Freundschaftsspiel weder spielen noch den Fans auf Bitte persönlich eine Erklärung geben konnte», hiess es weiter.

Buhrufe im Stadion

Messis Club Inter Miami gewann das Freundschaftsspiel in Hongkong vor rund 38'000 Zuschauern gegen das Team der früheren britischen Kronkolonie mit 4:1 (1:1). Dem 36 Jahre alten Argentinier macht laut Medienberichten eine Muskelverletzung zu schaffen.

Ist Lionel Messi der beste Fussballspieler aller Zeiten?

Neben dem mehrfachen Weltfussballer liess der argentinische Trainer Gerardo Martino auch den früher für den FC Barcelona stürmenden Uruguayer Luis Suárez (37) das gesamte Spiel über auf der Bank.

Er habe die beiden damit schonen wollen, begründete der Coach die Entscheidung. Die enttäuschten Fans bat er um Verzeihung.

Lionel Messi
Spielen gemeinsam für Inter Miami: Lionel Messi und Luis Suarez. - keystone

Manche Fans hatten nach eigenen Angaben umgerechnet mehrere Hundert Franken bezahlt, um Messi zu sehen, wie die Hongkonger Zeitung «South China Morning Post» berichtete.

Ein Anhänger sagte der Zeitung, er sei aus dem australischen Melbourne für das Spiel angereist. Im Stadion waren laut Medienberichten Buhrufe zu hören. Einige Zuschauer verlangten demnach ihr Geld zurück.

Der Verein aus der US-amerikanischen Major League Soccer bereitet sich mit einer Freundschaftsspiel-Tour durch verschiedene Länder auf die kommende Saison vor.

Am vergangenen Donnerstag verlor Miami beim saudi-arabischen Club Al-Nassr mit 6:0. Messi spielte dort gegen Ende für ein paar Minuten. Als Nächstes wird die Mannschaft in Japan erwartet.

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
234 Interaktionen
Günstig
Teheran Iran
38 Interaktionen
Nach Israel-Angriff

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
Emotionaler Post

MEHR LIONEL MESSI

Lionel Messi
4 Interaktionen
Hammer-Gerücht
Lionel Messi Luis Suárez
Unterklassig
Lionel Messi
6 Interaktionen
«War immer ein Kampf»
Lionel Messi
1 Interaktionen
Tor beim 4:1-Sieg

MEHR AUS AUSTRALIEN

Reiher Kalifornien
2 Interaktionen
38 Stunden
Naomi Watts
Nach Laufsteg-Debüt
HIV
45 Interaktionen
Heilung in Sicht?