Al Nassr gewinnt im Testspiel gegen Inter Miami überraschend deutlich 6:0. Cristiano Ronaldo fehlt aber verletzt und Lionel Messi wird erst spät eingewechselt.
Lionel Messi
Lionel Messi kann am Ergebnis auch nichts mehr ändern: Sein Team geht ohne eigenes Tor unter. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Al Nassr gewinnt im Testspiel gegen Inter Miami gleich mit 6:0.
  • Bei Miami wird Messi spät eingewechselt – Suarez, Busquets und Alba starten.
  • Ronaldo verpasst das Spiel verletzungsbedingt und schaut von der Tribüne zu.
Ad

Cristiano Ronaldos Klub Al-Nassr hat das Testspiel gegen Lionel Messis Mannschaft Inter Miami klar mit 6:0 für sich entschieden. Zum direkten Duell zwischen dem am Montag 39-jährigen portugiesischen Superstar und Argentiniens 36-jährigen Weltmeister kam es in Riad indes nicht. Ronaldo fehlte aufgrund einer noch nicht auskurierten Wadenverletzung.

Lionel Messi, der sich mit seinem Team in der Saisonvorbereitung befindet, kam in der 83. Minute beim Stand von 0:6 für den ehemaligen Grasshopper Leonardo Campana ins Spiel. Die ehemaligen Barcelona-Stars Jordi Alba, Sergio Busquets und Luis Suárez standen derweil allsesamt in der Startformation.

Al Nassr
Al Nassr zeigt eine beeindruckende Testspiel-Leistung – auch ohne Superstar Cristiano Ronaldo. - Keystone

In Anwesenheit Ronaldos, der die Partie gegen den amerikanischen MLS-Klub in einer Stadion-Loge verfolgte, sorgten dessen Teamkollegen Otavio, Anderson Talisca und Aymeric Laporte mit drei Toren in den ersten zwölf Minuten früh für klare Verhältnisse. Geleitet wurde das Spiel von der Schweizerin Esther Staubli.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCStadionLionel MessiCristiano Ronaldo