Das Tauziehen um Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez (27) hat ein Ende gefunden. Er wechselt nach Holland zu PSV Eindhoven.
Ricardo Rodriguez
Sportchef John de Jong(l), Ricardo Rodriguez (m) und sein Berater Gianluca Di Domenico unterschreiben den neuen Vertrag. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricardo Rodriguez verlässt Milan in Richtung holländische Eredivise.
  • Der Linksverteidiger wechselt per sofort zum Traditionsclub PSV Eindhoven.

Bei Milan kam Ricardo Rodriguez (27) in dieser Saison nicht mehr auf die gewünschte Einsatzzeit. Er wurde in nur fünf von 21 mögliche Serie-A-Partien eingesetzt. Sein letztes Spiel absolvierte er am 22. Dezember bei der 0:5-Pleite bei Atalanta Bergamo.

Ist Eindhoven die richtige Wahl für Ricardo Rodriguez?

Nun hat sich der Schweizer Nati-Verteidiger einem neuen Verein angeschlossen. Nachdem die vermeintlich fixen Transfers zu Fenerbahçe (Transfersperre) und Napoli (Milan bockte) scheiterten, wechselt er nun nach Holland.

Ricardo Rodriguez freut sich auf Offensiv-Fussball

«Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim PSV! Mir war wichtig dass ich auf die kommenden Euro mit Spielpraxis komme. Eindoven gibt mir diese Chance, ist ein Top-Profesioneller Verein mit Top Struktur. Und die Mannschaft spielt einen offensiven Fussball.»

Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez im seinem neuen Dress von PSV Eindhoven.
Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez im Trikot des AC Milan.
Ricardo Rodriguez
Mit Wolfsburg spielte Ricardo Rodriguez 2015/2016 in der Champions League gegen Eindhoven
Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez im Flieger nach Eindhoven.
Ricardo Rodriguez
Der Nati-Verteidiger will in den Niederlanden Spielpraxis für die kommende EM sammeln.
Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez wird die Nummer 68 tragen.

Leihe mit Kaufoption bei Ricardo Rodriguez

Eindhoven nimmt ihn leihweise bis Saisonende unter Vertrag. Danach besteht eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro.

Ricardo Rodriguez Eindhoven
Ricardo Rodriguez wechselt zu PSV Eindhoven. Dort spielte auch schon Johan Vonlanthen (rechts). - Keystone

PSV hat bereits Erfahrung mit Schweizer Nationalspielern. Auch Johann Vogel und Johan Vonlanthen standen für den Traditionsverein im Einsatz. Vogel absolvierte 236 Spiele für den Club und wurde dabei viermal holländischer Meister.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atalanta BergamoEuroRicardoRicardo Rodriguez