Jack Grealish hat gegen Deutschland das erste Turniertor von Harry Kane aufgelegt. Nun setzt der Mittelfeld-Regisseur zu Lobeshymnen über seinen Kapitän an.
Jack Grealish Harry Kane
Jack Grealish (r) und Harry Kane freuen sich über einen weiteren Sieg. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jack Grealsih schwärmt vor dem EM-Viertelfinal über seinen Teamkollegen Harry Kane.
  • Im Achtelfinal hatte Kane auf Vorlage von Grealish sein erstes Turniertor gemacht.

Englands Fussball-Nationalspieler Jack Grealish ist in Bezug auf Kapitän Harry Kane ins Schwärmen geraten. «Harry ist der beste Spieler, mit dem ich je zusammengespielt habe. Er ist unglaublich. Er ist auf und neben dem Platz ein unglaublicher Profi», sagte der Offensivspieler von Aston Villa am Freitag.

«Es gab einige Spieler in der Vergangenheit, die nur Tore, Tore, Tore geschossen haben», sagte der 25-Jährige. «Aber er ist nicht nur ein Torjäger. Er ist unglaublich.»

Kane hatte beim 2:0-Sieg gegen Deutschland im Achtelfinale auf Vorlage von Grealish sein erstes Tor an der Euro 2020 erzielt. Im Viertelfinal treffen die Three Lions am Samstag in Rom auf die Ukraine. «Ich freue mich sehr für ihn, dass er sein erstes Tor gemacht hat. Und ich hoffe für uns alle, dass noch viele weitere folgen werden», sagte Jack Grealish.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro 2020Harry Kane