Italien bangt vor EM-Achtelfinale um Chiellini und Florenzi

DPA
DPA

Italien,

Italiens Fussball-Nationalmannschaft bangt vor dem EM-Achtelfinale gegen Österreich weiter um die angeschlagenen Abwehrspieler Giorgio Chiellini und Alessandro Florenzi.

Ob Giorgio Chiellini im EM-Achtelfinale einsatzbereit sein wird, ist noch unklar. Foto: Alfredo Falcone/LaPresse via ZUMA Press/dpa/Archivbild
Ob Giorgio Chiellini im EM-Achtelfinale einsatzbereit sein wird, ist noch unklar. Foto: Alfredo Falcone/LaPresse via ZUMA Press/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Abwehrchef Chiellini von Juventus Turin hatte sich beim 3:0 im zweiten EM-Spiel gegen die Schweiz eine muskuläre Verletzung am Oberschenkel zugezogen und musste früh ausgewechselt werden. Er verpasste auch das 1:0 im abschliessenden Gruppenspiel gegen Wales.

Der 36 Jahre alte Kapitän Chiellini absolvierte ein individuelles Trainings-Programm auf dem Platz, Rechtsverteidiger Florenzi arbeitete nur im Fitnessraum. Ob beide für das Duell mit Österreich am Samstag in London wieder fit werden, ist damit weiter offen.

Abwehrchef Chiellini von Juventus Turin hatte sich beim 3:0 im zweiten EM-Spiel gegen die Schweiz eine muskuläre Verletzung am Oberschenkel zugezogen und musste früh ausgewechselt werden. Er verpasste auch das 1:0 im abschliessenden Gruppenspiel gegen Wales. Der 30 Jahre alte Florenzi von Paris Saint-Germain hatte sich beim 3:0 gegen die Türkei im EM-Eröffnungsspiel an der Wade verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
814 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN SPORT

a
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS ITALIEN

kellogg
9 Interaktionen
Diplomatie
Rom Polizei
Doppelmord in Rom
Giorgio Armani
91. Geburtstag
katy perry und orlando bloom
1 Interaktionen
Frostige Stimmung