HSV

    HSV verspielt gegen Hannover 3:0-Führung

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Deutschland,

    Der HSV patzt im Aufstiegs-Rennen! Die Hamburger verspielen eine 3:0-Führung gegen Hannover leichtfertig und müssen sich mit einem 3:3 zufriedengeben.

    HSV
    Der HSV verspielt drei sichergeglaubte Punkte gegen Hannover. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Hamburg und Hannover trennen sich 3:3.
    • Nach 50 Minuten und einem Hunt-Hattrick führte der Aufstiegs-Kandidat noch mit 3:0.

    Drei Punkte leichtfertig verspielt! Der HSV muss sich in Hannover mit einem 3:3 zufriedengeben. Trotz einer Dreitore-Führung gibt es am Ende nur ein Remis.

    Hamburgs direkte Aufstiegs-Konkurrenten, Greuther Fürth und Bochum, fuhren gestern beide Siege ein.

    Nach 50 Minuten sieht der HSV wie der sichere Sieger aus. Aaron Hunt bringt die Gäste mit 3:0 in Führung. Beim 1:0 trifft der Deutsche mit englischen Wurzeln mit rechts – dabei profitiert er von einer Unsicherheit von Hannover-Keeper Esser. Nach 34 Minuten netzt Hunt gefühlvoll mit links ein.

    Und auch nach dem Seitenwechsel geht die Hunt-Show weiter. Fünf Minuten sind gespielt, da lässt ihm die Hannover-Defensive erneut zu viel Platz. Hunt sagt «Danke» und macht den Hattrick perfekt.

    Doch dann beginnt die unglaubliche Aufholjagd von Hannover. Ducksch sowie Haraguchi mittels Doppelpack vermiesen den Hamburgern das Oster-Fest.

    Steigt der HSV in diesem Jahr in die 1. Bundesliga auf?

    Das Aufstiegs-Rennen bleibt spannend. Bochum mit Geschäftsführer Ilja Kaenzig steht weiterhin zuoberst vor dem HSV, Greuther Fürth und Holstein Kiel. Kiel, mit zwei Spielen weniger auf dem Konto, absolviert unter der Woche eine Nachtrags-Partie in Heidenheim.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wood verlässt HSV
    Hamburg
    Kaenzig
    11 Interaktionen
    Bald gegen Bayern?

    MEHR IN SPORT

    FC Thun
    2 Interaktionen
    Erster Europa-Sieg
    Formel 1 Max Verstappen
    3 Interaktionen
    Frust trotz Sieg
    Eishockey-Nati
    1 Interaktionen
    Euro Hockey Tour
    Marc Lüthi Russland
    442 Interaktionen
    WM-Wirbel

    MEHR HSV

    HSV Bundesliga Jean-Luc Dompé
    1,4 Promille?
    HSV 1. FC Köln
    1 Interaktionen
    Bundesliga
    HSV
    Stuttgart gewinnt 1:0
    HSV
    2 Interaktionen
    Mit 0:2

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    volley
    Beachvolley-Star
    Christian Freuding
    11 Interaktionen
    Berlin
    Börse Dax
    2 Interaktionen
    Aufschwung
    klopp
    1 Interaktionen
    Torjäger dabei