HSV

HSV kann nicht mehr aufsteigen: Niederlage in Osnabrück

DPA
DPA

Deutschland,

Der Hamburger SV hat seine Aufstiegschancen beim VfL Osnabrück verspielt und wird auch in der kommenden Saison zweitklassig bleiben.

Hamburgs Robin Meissner zeigt sich nach einem Gegentor enttäuscht. Foto: Friso Gentsch/dpa
Hamburgs Robin Meissner zeigt sich nach einem Gegentor enttäuscht. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Santos in der 34.

Die Mannschaft von Interimstrainer Horst Hrubesch unterlag den Niedersachsen in einem packenden Spiel mit 2:3 (1:1). Durch den Erfolg sammelten die Lila-Weissen ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Osnabrück verbesserte sich in der Tabelle vom vorletzten Rang auf den Relegationsplatz und hat den Klassenerhalt nun wieder selbst in der Hand.

Christian Santos in der 34. Minute, Maurice Multhaup (61.) und Marc Heider (84.) erzielten die Tore für die Gastgeber an der Bremer Brücke. Robin Meissner (37.) und Tim Leibold (82.) glichen zwischenzeitlich für den HSV aus.

Die Hamburger konnten gegen kämpferisch starke Osnabrücker insgesamt nicht überzeugen. Sie liegen vor dem 34. Spieltag auf Rang fünf und haben sechs Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang. Am kommenden Wochenende empfangen die Hamburger Eintracht Braunschweig. Der VfL ist bei Erzgebirge Aue zu Gast.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einreise USA
384 Interaktionen
Schweizerin abgelehnt
SRF Tagesschau
162 Interaktionen
Beldner weg

MEHR IN SPORT

Alisha Lehmann
3 Interaktionen
Tor-Flaute
Fiala
9 Interaktionen
Schicksalsschlag
a
Scheidung noch offen
Fredrik Olofsson EV Zug
«Nach Analyse»

MEHR HSV

de
4 Interaktionen
Platzsturm im Video
HSV hamburger SV
5 Interaktionen
Es ist Tatsache!
HSV
2 Interaktionen
Sieg in Darmstadt
Vor dem HSV

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schule Deutschland
7 Interaktionen
Hohe Bussen
nadja abd el farrag
16 Interaktionen
Organversagen
Bayer
3 Interaktionen
Kostendruck
Herzog Steinmeier
5 Interaktionen
60 Jahre