Valencias Frauen-Coach und drei seiner Kinder ertrinken
Unfassbare Tragödie in Indonesien: Fernando Martín Carreras, Trainer bei den Valencia-Frauen, sowie drei seiner Kinder kommen bei einem Boots-Unglück ums Leben.

Das Wichtigste in Kürze
- Fernando Martín Carreras stirbt bei einem tragischen Boots-Unfall in Indonesien.
- Auch drei seiner Kinder sind tot. Carreras Frau und eine Tochter überleben.
Diese Nachricht aus Indonesien lässt den Atem stocken: Der spanische Fussball-Trainer Fernando Martín Carreras (†44) und drei seiner Kinder sterben bei einem Schiffs-Unglück.
Der FC Valencia, wo der verstorbene Coach die zweite Frauen-Mannschaft betreute, zeigt sich «zutiefst betroffen».

Das Unglück soll sich in der Nähe der Insel Padar, östlich von Bali, ereignet haben. Gemäss lokalen Medienberichten befanden sich elf Personen an Bord eines Touristen-Boots.
Carreras Frau sowie eine Tochter überleben
Aufgrund von Wellen, die bis zu 1,5 Meter hoch waren, soll es zu einer Panne gekommen sein. Nach dem Motorschaden kenterte das Boot gegen 20.30 Uhr.
Vier Personen ertrinken. Sieben können gerettet werden, darunter auch Carreras Frau Andrea sowie eine siebenjährige Tochter.
Enrique Ortuño, der Schwiegervater Carreras, sagt am Samstag gegenüber der Nachrichten-Agentur EFE:
«Meine Tochter und meine Enkelin wurden aus dem Boot geschleudert, weil sie sich auf höherem Gelände befanden. Sie fielen ins Meer und wurden gerettet. Aber meine drei Enkelkinder und mein Schwiegersohn waren vermutlich im Boot eingeschlossen, das auseinanderbrach und schnell sank.»












