Holstein Kiel gewinnt Heimspiel gegen Braunschweig

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist Holstein Kiel hat den zweiten Liga-Sieg des Jahres gefeiert.

Fabian Reese von Holstein Kiel feiert den Treffer zum 1:0 gegen Eintracht Braunschweig. Foto: Axel Heimken/dpa
Fabian Reese von Holstein Kiel feiert den Treffer zum 1:0 gegen Eintracht Braunschweig. Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die Treffer von Fabian Reese (4.), Fin Bartels (28.) und Janni Serra (31.) behaupteten die «Störche» mit jetzt 36 Punkten den dritten Platz.

Die Norddeutschen gewannen am Samstag ihr Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 3:1 (3:0).

Durch die Treffer von Fabian Reese (4.), Fin Bartels (28.) und Janni Serra (31.) behaupteten die «Störche» mit jetzt 36 Punkten den dritten Platz. Die Niedersachsen, für die Yassin Ben Balla den einzigen Treffer erzielte (63.), bleiben mit 17 Zählern weiter auf Rang 15.

Gegen desolate Gäste fand die Mannschaft von Holstein-Coach Ole Werner sofort ins Spiel. Mit der ersten Chance sorgte Reese für die frühe Führung. Mit einem überlegten Distanzschuss überwand er Eintracht-Keeper Jasmin Fejzic. Auch beim 2:0 der Kieler sah der Bosnier schlecht aus. Eine zu kurze Abwehr köpfte Bartels aus knapp sieben Metern ein. Den dritten Holstein-Treffer erzielte Serra nach einem Eckball ebenfalls per Kopf.

Braunschweig agierte über weite Phasen der Partie ohne Aggressivität und unkonzentriert. Fast aus dem Nichts gelang Ben Balla dann der Anschlusstreffer. Eine Flanke des unter der Woche verpflichteten Dong-Won Ji verwertete der Mittelfeldmann per Kopf. Erst nach dem Tor fanden sich die Niedersachsen besser zurecht. In der Nachspielzeit (90.+1) Minute sah Oumar Diakhite noch die Gelb-Rote-Karte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Selbstbedienung
218 Interaktionen
Spontane Schliessung
Proteste
Tausende Tote

MEHR IN SPORT

EHC Biel
Kampf um Top 10
Zuber
2 Interaktionen
Nach FCZ-Abgang
Federer Alcaraz
9 Interaktionen
Zurück in Melbourne
Enrico Maassen FC St.Gallen
1 Interaktionen
Bis 2028

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga
In Bundesliga
urs fischer bundesliga
5 Interaktionen
Dämpfer bei Rückkehr
BVB Bundesliga
5 Interaktionen
Irres Frankfurt-Duell
bundesliga
15 Interaktionen
Irre Bilder

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mikroplastik
13 Interaktionen
«Ein Witz»
Amira Aly Luxusleben Podcast
11 Interaktionen
«Utopisch»
Rückruf Fleisch
5 Interaktionen
Risiko
Berlin