Holstein Kiel gewinnt Heimspiel gegen Braunschweig
Fussball-Zweitligist Holstein Kiel hat den zweiten Liga-Sieg des Jahres gefeiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Durch die Treffer von Fabian Reese (4.), Fin Bartels (28.) und Janni Serra (31.) behaupteten die «Störche» mit jetzt 36 Punkten den dritten Platz.
Die Norddeutschen gewannen am Samstag ihr Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 3:1 (3:0).
Durch die Treffer von Fabian Reese (4.), Fin Bartels (28.) und Janni Serra (31.) behaupteten die «Störche» mit jetzt 36 Punkten den dritten Platz. Die Niedersachsen, für die Yassin Ben Balla den einzigen Treffer erzielte (63.), bleiben mit 17 Zählern weiter auf Rang 15.
Gegen desolate Gäste fand die Mannschaft von Holstein-Coach Ole Werner sofort ins Spiel. Mit der ersten Chance sorgte Reese für die frühe Führung. Mit einem überlegten Distanzschuss überwand er Eintracht-Keeper Jasmin Fejzic. Auch beim 2:0 der Kieler sah der Bosnier schlecht aus. Eine zu kurze Abwehr köpfte Bartels aus knapp sieben Metern ein. Den dritten Holstein-Treffer erzielte Serra nach einem Eckball ebenfalls per Kopf.
Braunschweig agierte über weite Phasen der Partie ohne Aggressivität und unkonzentriert. Fast aus dem Nichts gelang Ben Balla dann der Anschlusstreffer. Eine Flanke des unter der Woche verpflichteten Dong-Won Ji verwertete der Mittelfeldmann per Kopf. Erst nach dem Tor fanden sich die Niedersachsen besser zurecht. In der Nachspielzeit (90.+1) Minute sah Oumar Diakhite noch die Gelb-Rote-Karte.