Urs Fischer trifft mit Union im Derby auf Hertha Berlin. Das Spiel gegen die Truppe von Felix Magath findet in einem vollen Olympiastadion statt.
Hertha Berlin
Das Olympiastadion wird beim Derby zwischen Hertha Berlin und Union ausverkauft sein. - Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hertha empfängt am Samstag Union um 18.30 Uhr zum Derby.
  • Das Olympiastadion ist erstmals nach zwei Jahren ausverkauft.

Das Berliner Olympiastadion wird für das Hauptstadt-Derby zwischen Hertha Berlin und Union Berlin ausverkauft sein.

Es sei das erste Mal seit Januar 2020, dass das Stadion von Hertha wieder mit 74'667 Fans voll besetzt sei. Das eilte der Verein bei einer Pressekonferenz vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr) mit.

Da es nach zwei Jahren Pandemie zum ersten Mal wieder zur Vollauslastung kommt, bat der Verein die Fans, früh zum Stadion zu kommen. Ab 16 Uhr werden sie in die Arena gelassen.

Alle Fans, die innerhalb der ersten Stunde nach Stadionöffnung kommen, erhalten beim Einlass eine Hertha-Fahne gratis, solange der Vorrat reicht. Dazu gibt es an allen Stadionkiosken eine Happy Hour mit einem kleinen Gratis-Getränk bei einer Bestellung eines grossen Bieres oder eines alkoholfreien Getränks.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Felix MagathUrs FischerStadionHertha Berlin