Hertha Berlin bangt um rechtzeitige Ankunft von Tousart
Fussball-Bundesligist Hertha Berlin sorgt sich um die rechtzeitige Ankunft von Millionen-Einkauf Lucas Tousart (23) in Berlin.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer steht der Wechsel von Lucas Tousart von Lyon zu Hertha Berlin an.
- Allerdings könnte die Corona-Krise diese Tatsache noch einmal ändern.
- Die Berliner zittern derzeit um eine rechtzeitige Ankunft des Franzosen.
Nach dem Abbruch der Saison in der französischen Ligue 1 erwägt dessen Club Olympique Lyon einen Einspruch. Zudem ist das Team noch in der Champions League vertreten, die möglicherweise erst im August zu Ende gespielt wird.
«Wir hoffen, dass wir Lucas entsprechend der Leihvereinbarung zum 1. Juli bei uns begrüssen können», sagte Michael Preetz, Manager von Hertha Berlin, dem «Kicker». Die Situation bezeichnete er als «mindestens unglücklich». Hertha hatte Tousart in der Winterpause für 25 Millionen Euro von Lyon verpflichtet und dann wieder an die Franzosen ausgeliehen.
Wegen der Coronavirus-Pandemie soll es für auslaufende und neue Verträge Sonderregelungen über den üblichen Stichtag 30. Juni hinaus geben. «Es gibt ein paar offene Fragen, die die UEFA beantworten muss», sagte Preetz. Der Trainer von Hertha Berlin, Bruno Labbadia, wolle in der kommenden Woche mit dem Mittelfeldspieler telefonieren.