DTM: Ricardo Feller fährt auf dem Norisring auf Rang 9
Ton-Ten-Platz für Ricardo Feller in der DTM: Der Schweizer wird Neunter auf dem Norisring – der Sieg geht an den Südafrikaner Jordan Pepper.

Das Wichtigste in Kürze
- Jordan Pepper gewinnt das erste DTM-Rennen auf dem Norisring bei Nürnberg.
- Der Schweizer Ricardo Feller fährt auf Rang neun.
- Fabio Scherer kann das Rennen wegen eines beschädigten Autos nicht starten.
Ricardo Feller fährt beim ersten von zwei Rennen der DTM auf dem Norisring auf Rang neun. Der Schweizer holt sich damit sieben Punkte für die Gesamtwertung. Keine Punkte gibt es für Landsmann Fabio Scherer – er kann nach einem Mauerkontakt in der Quali nicht starten.
Den Sieg sichert sich Jordan Pepper. Für den Südafrikaner ist es der erste Triumph in der DTM. Pepper untermauert seine starke Form – bereits vor Wochenfrist gewinnt er die 24 Stunden von Spa.
Platz zwei geht an Thomas Preining, Dritter wird Maro Engel. Das zweite Rennen auf dem Norisring steigt am Sonntag.