FC Zürich feiert Testspielsieg über den FC Wil
Nächster Sieg für den FC Zürich im Rahmen der Vorbereitung: Das Team von Mitchell van der Gaag setzt sich gegen den FC Wil mit 3:1 durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Zuber, Reverson und Di Giusto schiessen den FCZ zum 3:1-Sieg über Wil.
- Jetzt reisen die Zürcher ins Trainingslager nach Oberstaufen (D).
Der FC Zürich lässt sich im Testspiel gegen Wil auch von einem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Borges bringt die Ostschweizer vor 1000 Fans auf dem Sportpark Bergholz nach zwei Minuten in Führung.

Nach einer halben Stunde ist es Steven Zuber, der für das Team von Mitchell van der Gaag ausgleicht. Sieben Minuten später bringt Reverson die Zürcher erstmals in Führung.
Für den Endstand ist Nevio Di Giusto zuständig: Er erzielt nach 72 Minuten das 3:1. In der Innenverteidigung steht Rückkehrer Ilhan Sauter übrigens direkt in der Startaufstellung.
Die Aufstellung: Brecher (61' Huber), Kamberi (61' Rizzo), Gomez (61' Vukelic), Sauter (43' Tosic), Volken (46' Bohon Diet); Tsawa (57' Krasniqi), Reichmuth (61' N. Markelo), Zuber (61'Bangoura); J. Markelo (61' Di Giusto), Reverson (46' Nvendo), Emmanuel (61' Oko-Flex).
Mit dem Testspiel endet der erste Teil der Vorbereitung des FC Zürich. Im Anschluss reist das Team ins Trainingslager nach Oberstaufen (D). Am Donnerstag testet Team in Bad Wörishofen gegen Magdeburg.